Tag der offenen Gartentüre im BIM am 25.06.2017

Tag der offenen Gartentüre im BIM am 25.06.2017 22.05.2017 - Auszug aus dem Programmheft ...
Spielplatz und Garten für Blinde
Dieser Garten-Spielplatz wurde an den Bedürfnissen von sehbehinderten und blinden Kindern ausgerichtet. Eine bemalte Grundstücksmauer umfasst einen hügeligen, mit alten Bäumen und vielfältigen Sträuchern bewachsenen Garten. In dieser geschützten Umgebung finden die Kinder Kräuterbeet und Duftgar- ten, einen Wasserspielplatz und eine barrierefreie Spiellandschaft. Mit einer Simulationsbrille haben sie die Möglichkeit zur Selbsterfahrung. Mehr lesen »

Gartenaktion mit Loyalty Partner GmbH

Gartenaktion mit Loyalty Partner GmbH 17.05.2017 - Zur Gartenpflege rund um unseren inklusiven Spielplatz fanden sich die Trainees der Firma Loyalty am vergangenen Montag im Blindeninstitut ein.
Mit Spaten, Hacken, Scheren und viel Elan wurde Unkraut gejätet, Erde gelockert, Sträucher in Form geschnitten und der Patina auf der Gartenmauer zu Leibe gerückt.
Herzlichen Dank allen Helfern für ihren engagierten und tatkräftigen Arbeitseinsatz!
www.loyaltypartner.com
Mehr lesen »

Ganz großes Kino

Ganz großes Kino 08.05.2017 - Die Filmpremiere am vergangenen Donnerstag, ließ sich (fast) niemand entgehen. Wir durften nicht nur unsere Kinder und Mitarbeiter begrüßen, es waren auch alle Gruppen vom Herz-Jesu Kindergarten, dem Kinderhaus Ferdinand und Vertreterinnen des arsEdition Verlags, der dieses Projekt großzügig unterstützt hat, unsere Gäste.
Die Wiener Künstlerin Lisa Peres-Redost, die den Film mit ihrem Team eigens für das Blindeninstitut produziert hat, konnte nicht zugegen sein, wünschte uns allen aber einen gelungenen Tag.
Dank gilt auch der Buhl-Strohmaier Stiftung, die die Realisierung des Projekts ermöglicht hat.
Mehr lesen »