Lichterspirale

Lichterspirale 11.12.2017 - Die Lichterspirale für die Wohngruppen war mit Tannenduft, Kerzenschein und Harfenmusik von Gabriela Ogrissek wieder ein höchst sinnliches Erlebnis. Mehr lesen »

Adventsbasar

Adventsbasar 11.12.2017 - SchülerInnen, Eltern, KollegInnen und weitere Gäste fanden am Mittwoch, den 06.12.2017 den Weg zum Adventsbasar ins Blindeninstitut.
Dort wurden sie mit einem Weihnachtsfeuer mit Bratwürstelstand und Punsch begrüßt. In den Räumen gab es weihnachtlichen Leckereien und Geschenkideen.
Mehr lesen »

Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz

Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz 11.12.2017 - Am 01. und 02.12.2017 war das Blindeninstitut München mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz vertreten. Wir freuten uns, dass wir viele Besucher mit Christbaumanhängern, Kerzenständern, genähten Sofakatzen und vielem mehr erfreuen konnten. Mehr lesen »

Konzert zum Lauschen und Mitmachen

Konzert zum Lauschen und Mitmachen 11.12.2017 - In der vergangenen Woche war MiniMusik e.V. zu Gast in der Romanstrasse.
Das Kinderkonzert "Aus dem Tagebuch einer Fliege" stand auf dem Programm.
Charlotte Walterspiel und Gunter Pretzel (Bratsche) spielten Werke von J.S. Bach, B. Bartók, H. Blake, G. Pretzel u.a. Mehr lesen »

Deckenlift in der Physiotherapie Solln

01.12.2017 - Im Blindeninstitut München Solln wurde im November der große Physiotherapieraum im Zwischenbau erfolgreich renoviert und zusätzlich mit einem Deckenlift ausgestattet.
Neben der kompletten Erneuerung der Raumdecke, einer integrierten Beleuchtung, einem Anstrich und einer Grundreinigung des vorhandenen Parkettbodens wurde auch ein Deckenliftsystem der Fa. Guldmann installiert. Dieses System ermöglicht den Therapeuten, Kinder und Jugendliche im Rahmen der Therapie in alle Bereiche des Raumes zu Liftern und mit Hilfe spezieller Gurte auch zu mobilisieren. Das Arbeiten mit dem Liftersystem erleichtert den Therapeutinnen die Arbeit immens und ermöglicht ganz neue Therapieansätze zur Aktivierung der Kinder und Jugendlichen- darauf freuen wir uns sehr.
Durch das hohe Engagement der Physiotherapeutinnen und die Flexibilität der Betreuten und Betreuer konnten auch in der Umbauphase die Therapien stattfinden.
Wir danken allen Beteiligten für das Verständnis und die Mithilfe.

Disco Termine

Disco Termine 11.10.2017 -

Mittwoch, 18.10.17
Donnerstag, 16.11.17
Mittwoch, 17.01.18

Die Disco findet von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle, Romanstr 12 statt.
Eingeladen sind unsere Jugendlichen, ehemaligen Schüler und Gäste