Klick Sonar Schulung mit Juan Ruiz vom 2. – 4. 5.2017

Klick Sonar Schulung mit Juan Ruiz vom 2. – 4. 5.2017 19.05.2017 - Anfang Mai hat uns wieder Juan Ruiz besucht, um mit den Kindern und Jugendlichen die Klick Sonar Technik zu üben. In Einzelstunden konnten die Kinder ihre Fähigkeiten in der Echoorientierung verbessern. Mehr lesen »

Erzieherfortbildung der Frühförderung

Erzieherfortbildung der Frühförderung 15.05.2017 - Einen ganzen Samstag lang konnten in einem Selbsterfahrungsworkshop pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten und anderen Einrichtungen der Landkreise Miltenberg und Aschaffenburg Einblicke in die Welt von sehbehinderten und blinden Kinder bekommen. Mehr lesen »

Rückblick II des Blindeninstituts Untermain

Rückblick II des Blindeninstituts Untermain 08.05.2017 - Seit dem letzten Rückblick ist einige Zeit vergangen – und wieder viel passiert! Der Frühling steht zwar vor der Tür, will aber nicht so recht in Schwung kommen. Deshalb haben wir zu Ostern die Klassenräume schon mal bunt dekoriert und an verschiedenen Stationen eine Menge über Ostern gelernt und erfahren. Mehr lesen »

Klasse 5 - Highlights im Schulalltag

Klasse 5 - Highlights im Schulalltag 08.05.2017 - Das zweite Schulhalbjahr begann für die Klasse 5 mit einem spannenden Ausflug zur „Experimenta“, dem Mit-Mach-Museum im Frankfurt. Sportlich ging es weiter mit einer gelungenen Choreographie beim Tanzfest in der Churfrankenhalle in Miltenberg und beim Eislaufen in der Eissporthalle in Aschaffenburg. Mehr lesen »