Klassenausflug nach Eisenbach zum „Alpaka Projekt“

Klassenausflug nach Eisenbach zum „Alpaka Projekt“ 28.07.2017 - Gegen Ende des Schuljahres stand in der Graf-zu-Bentheim-Schule eine besondere Exkursion auf dem Stundenplan: Die Gruppe 3 und die Gruppe 1 fuhren nach Eisenbach. Dort erwartete uns auf einem großen eingezäunten Gelände Stefan der Alpakazüchter.
Mehr lesen »

Erster Schulabschluss am Untermain

Erster Schulabschluss am Untermain 07.07.2017 - Noch drei Wochen Unterricht, noch wenige Tage bis zu den Ferien, fast jeden Tag wird im Morgenkreis gezählt. Die Schülerinnen und Schüler befinden sich im Endspurt. In diesem Schuljahr macht zum ersten Mal eine Schülerin ihren Schulabschluss an der Graf-zu-Bentheim-Schule am Untermain. Jetzt heißt es für sie noch einmal ihr Bestes zu geben. Eine Kostprobe davon erhielt letzte Woche die ganze Klasse. Mehr lesen »