„St. Martinstag Frühförderung“

„St. Martinstag Frühförderung“ 12.12.2018 - Stimmungsvoll haben am 9.11.18 nachmittags die Kinder aus der Frühförderung gemeinsam das St. Martinsfest gefeiert. Zuerst haben wir wunderschöne Laternen beim gemütlichen Zusammensein gebastelt und im Anschluss zogen wir mit Liedern und Musik in den Garten und der Turnhalle.

Advent im Blindeninstitut

Advent im Blindeninstitut 11.12.2018 - Der Dezember bietet für Schüler und Mitarbeiter reichlich Genüsse für Gaumen, Auge und Ohr.
Am Neuhauser Weihnachtsmarkt fanden die Werkstücke der Schüler, die wir am 1. Advent verkauften, sehr großen Anklang.
Am Weihnachtsbasar in der Romanstr. war musikalisch vielfältiges geboten; ein Bläserchor, Gesang und Gitarre, unser Chor, der gemeinsam mit Kindern vom Kinderhaus Ferdinand singt, und ein Trompeten Solist zauberten mit ihren Klängen adventliche Stimmung. Neben Lebkuchen, Waffeln, Schokofrüchten und Punsch gab's am Feuer im Garten auch Grillwürstl und Glühwein. Mit handwerklich kunstvollen Arbeiten waren die Verkaufsstände der Gruppen und Klassen bestückt.
Nun folgen in den kommenden Wochen noch Konzerte mit Harfe und Monochord und der Weihnachtsparcour.


Neue Disco Termine 2018

Neue Disco Termine 2018 17.09.2018 - Mittwoch, 19.09.18
Mittwoch, 17.10.18
Mittwoch, 14.11.18
Mittwoch, 16.01.19
Die Disco findet von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in der Romanstrasse statt.
Eingeladen sind unsere Jugendlichen, ehemaligen Schüler und Gäste.
In der Bildergalerie sind die Termine auch als MetaCom- und Gebärdenversion hinterlegt.
Mehr lesen »