Herzlich willkommen in der Blindeninstitutsstiftung!

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Dann sehen Sie sich die offenen Stellenangebote unserer Blindeninstitute an:
 

Berufe in der Stiftung

In der Reihe "Augen auf bei der Berufswahl" stellen wir in kurzen Videoclips eine Auswahl der über 50 verschiedenen Berufe vor, die wir in der Blindeninstitutsstiftung anbieten.
 
Die Gruppenarbeit mit Kindern mit Sehbehinderung, Blindheit und weiteren Beeinträchtigungen ist für Birgit Weißgerber eine ganz besondere, denn Mitarbeiter und Kinder wachsen zu einer Familie zusammen. Ein Video von Wuschelkopf Produktion.

Was wir bieten

  • eine sinnerfüllte und erfüllende Arbeit
  • überkonfessionelle und überparteiliche Orientierung
  • umfangreiches Fortbildungsprogramm
  • vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • moderne und gute Ausstattung

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Christiane, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Christiane ist Gesundheits- und Krankenpflegerin im Blindeninstitut Thüringen in Schmalkalden.
Seit 2015 arbeitet Christiane als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Blindeninstitut Thüringen in Schmalkalden – eine herausfordernde Tätgikeit, die der 29-Jährigen viel Spaß macht.

Was hat dich motiviert, dich im Blindeninstitut zu bewerben?

Ich suchte nach einer Alternative zum Krankenhausalltag im 3-Schicht-System und einen wohnortnahen Arbeitsplatz. Natürlich war es auch eine Herausforderung, dass es nun um den Umgang und die Pflege von Menschen mit Behinderungen ging. Diese Herausforderung habe ich angenommen und nach meiner Einarbeitungszeit konnte ich mich sehr gut in meine Gruppe integrieren. Auch die gute tarifliche Bezahlung war ein Entscheidungskriterium.