Sommer, Sonne, draußen sein

Sommer, Sonne, draußen sein 11.06.2021 -
Picknick im Grünen, auf der Wiese liegen, in die Wolken schauen und das Gras fühlen Mehr lesen »

Monatsgebärde Juni "GESUND" (gebärdet von Ina)

Monatsgebärde Juni "GESUND" (gebärdet von Ina) 01.06.2021 - Auch in diesem Jahr präsentiert Ihnen die Klasse A2 der Bentheim-Schule regelmäßig die Gebärde des Monats. Für den Monat Juni zeigt euch Ina die Gebärde für "GESUND". Mehr lesen »

Kernkompetenz Sehen spiegelt sich in der Neugestaltung der Praxisräume wieder

Kernkompetenz Sehen spiegelt sich in der Neugestaltung der Praxisräume wieder 23.04.2021 -
Begleitet und unterstützt durch das Fachteam Sehen des Blindeninstituts Thüringen wurde die Renovierung und Umgestaltung der Räume der Interdisziplinären Heilmittelpraxis als Projekt geplant und umgesetzt Mehr lesen »

Spannende Abwechslung vom Corona-Alltag

Spannende Abwechslung vom Corona-Alltag 09.04.2021 -
„Die Straße zwischen Kniese-Haus und dem Robert-Koch-Haus ist am 7. April 2021 gesperrt, denn der Schornstein wird abgebaut“ Mehr lesen »

Aus dem Arbeitskreis Kommunikation wird ein Fachteam

Aus dem Arbeitskreis Kommunikation wird ein Fachteam 16.03.2021 -
Trotz Corona-Pandemie ist das Blindeninstitut Thüringen sehr bemüht, die Kernkompetenzen Sehen und Kommunikation gut im Blick zu behalten. Mehr lesen »

Unser Testteam

Unser Testteam 25.02.2021 -
Während aktuell noch viele Einrichtungen auf mobile Testteams warten, läuft das Testen bei uns unproblematisch, zügig und teilweise im Akkord. Mehr lesen »

Besuch vom Bürgermeister

Besuch vom Bürgermeister 12.02.2021 -
Am Donnerstag, den 11.02.2021 kam ganz überraschend prominenter Besuch im Blindeninstitut Thüringen vorbei. Mehr lesen »

Zu Hause lernen

Zu Hause lernen 14.01.2021 - Seit März vergangenen Jahres mussten sich Schüler und Pädagogen, aber auch Eltern immer wieder auf häusliches Lernen einstellen. Mehr lesen »

Neues aus der Interdisziplinären Heilmittelpraxis

Neues aus der Interdisziplinären Heilmittelpraxis 10.12.2020 -
Ein hohes Maß an Flexibilität verlangt die Corona-Pandemie auch den Therapeuten der interdisziplinären Heilmittelpraxis ab. Mehr lesen »

Wohnen und leben im Blindeninstitut Thüringen

Wohnen und leben im Blindeninstitut Thüringen 27.10.2020 - Das ist Alice. Alice wohnt und lernt im Blindeninstitut Thüringen. Mehr lesen »

Die Welt „fühlt“ sich wohl anders an als für uns - Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störung

Die Welt „fühlt“ sich wohl anders an als für uns - Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störung 28.09.2020 -
Das ist Anton. Anton ist zehn Jahre alt und lernt in der Bentheim-Schule. Mehr lesen »

Schuleinführung 2020

Schuleinführung 2020 08.09.2020 -
„An guten Tagen, gibt es nur hier und jetzt!“ Mehr lesen »

Neue Schulkonferenz mit bekannten Gesichtern

Neue Schulkonferenz mit bekannten Gesichtern 02.02.2020 - Das Bild kommt Ihnen bekannt vor? Mehr lesen »