Teilnahme am HVB-Citylauf in Aschaffenburg

Teilnahme am HVB-Citylauf in Aschaffenburg 15.05.2018 - Zum ersten Mal nahmen vier Schüler und zwei Lehrer am 4. Mai 2018 am Citylauf in Aschaffenburg teil. Eröffnet wurde der große Laufevent mit dem Inklusionslauf über 200 m. Stolz konnten die Schüler im Ziel eine Urkunde entgegennehmen. Zwei Schüler nahmen an den Schülerläufen über 1,8 km teil. Auch zwei Lehrer bezwangen erfolgreich die fast 8 km beim Hauptlauf. Auch wenn es für den ein oder anderen sehr laut und trubelig war, haben wir uns fest vorgenommen auch im nächsten Schuljahr wieder teilzunehmen. Mehr lesen »

Kommunionkinder spenden für Klick Sonar und erleben eine spannende Hör-Stunde mit Augenbinde

Kommunionkinder spenden für Klick Sonar und erleben eine spannende Hör-Stunde mit Augenbinde 04.05.2018 - Am 24. April besuchten 8 Kommunionkinder aus Rothenbuch das Blindeninstitut Untermain, um unter Anleitung von Juan Ruiz einige Erfahrungen in der Welt des Hörens zu machen.
Mehr lesen »

„Mit Jesus in einem Boot“ - Kommunionsfeier 2018

„Mit Jesus in einem Boot“ - Kommunionsfeier 2018 29.04.2018 - Drei unserer Schüler feierten am 22. April 2018 gemeinsam mit den Kindern der Richard-Galmbacher-Schule in der Christkönig-Kirche in Elsenfeld ihre Erstkommunion.Die Feierlichkeit stand unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ und wurde mit viel Liebe von den Religionslehrerinnen unserer Nachbarschule vorbereitet. Mehr lesen »

Schullandheim in luftigen Höhen

Schullandheim in luftigen Höhen 15.04.2018 - Vom 5. bis zum 8. März 2018 fuhr eine gemischte Gruppe von 5 Schülern mit komplexem Unterstützungsbedarf ins Schullandheim nach Nesselwang/Allgäu. Mehr lesen »