Zwei Erwachsene und drei Kinder laufen frontal auf den Betrachter zu. Ein Kind sitzt in einem Kinderwagen.

Spendenlauf 2023

Am Samstag, den 30.9.2023, um 10.05 Uhr begann der Spendenlauf im Blindeninstitut Aschaffenburg. Die Läufer rannten eine Stunde lang ihre Runden. Eine Runde waren 400 Meter. Als Siegerin kam Larissa ins Ziel. Sie hatte 15 Runden geschafft.

Zum Inhalt springen

Spendenlauf 2023

Zwei Erwachsene und drei Kinder laufen frontal auf den Betrachter zu. Ein Kind sitzt in einem Kinderwagen.
Am Samstag, den 30.9.2023, um 10.05 Uhr begann der Spendenlauf im Blindeninstitut Aschaffenburg. Die Läufer rannten eine Stunde lang ihre Runden.
Eine Runde waren 400 Meter. Als Siegerin kam Larissa ins Ziel. Sie hatte 15 Runden geschafft.
Es sind insgesamt 333 Runden gelaufen worden.
Dann gab’s leckeres Essen.
Es gab Hotdogs und saftigen Kuchen.
Insgesamt haben wir 2651,18 € eingenommen.
Wir spenden an ein Zirkusprojekt.  
 
Team der Schülerzeitung

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Aschaffenburg

Ein Kleinkind steht neben einem Schaf und legt die Hand auf den Rücken.

Frühförderung Aschaffenburg im Freizeitpark Lochmühle

09.10.2025 Ende September fand der Familientag der Frühförderung Sehen des Blindeninstituts Aschaffenburg traditionell im Freizeitpark Lochmühle statt. Mehr als zwanzig Familien folgten der Einladung, sodass die Gruppe insgesamt über achtzig Personen umfasste. weiterlesen

Zwei Männer stehen auf einer Hebebühne und winken. Im Hintergrund an der Hauswand ist eine große runde Uhr zu sehen.

Hurra, hurra, unsere neue Uhr ist da!

28.06.2024 Im Rahmen des diesjährigen Spiel- und Sportfestes haben wir eine schöne, große Außen-Uhr für unseren Pausenhof bekommen. Der neue Zeitmesser ist eine Spende der Firmen Gagarin und Fath aus Aschaffenburg! weiterlesen