Zwei Jungen aus der Wohngruppe der Löwen freuen sich über den Auftritt des Musikers Dikka.

Gute Stimmung und großer Spaß beim „Dikka“-Konzert in Erlangen

Am 14. Juli war der bekannte Musiker "Dikka" in Erlangen zu Gast und begeisterte große und kleine Fans mit seiner Musik. Natürlich waren auch die „Löwen“ des Blindeninstituts Rückersdorf bei seinem Konzert vor Ort.

Zum Inhalt springen

Gute Stimmung und großer Spaß beim „Dikka“-Konzert in Erlangen

Zwei Jungen aus der Wohngruppe der Löwen freuen sich über den Auftritt des Musikers Dikka.
Jedes Mal, wenn in der Wohngruppe der Löwen das Lied „Boom Schakkalakka“ von "Dikka" gespielt wird, gibt es für die jungen Bewohner*innen des Blindeninstituts Rückersdorf kein Halten mehr! Der Sänger im Nashornkostüm hat es mit seinem Rap den Kindern angetan und läuft in Dauerschleife in der Gruppe rauf und runter.

Am 14. Juli war der bekannte Musiker in Erlangen zu Gast und begeisterte große und kleine Fans mit seiner Musik. Natürlich waren auch die „Löwen“ bei seinem Konzert vor Ort. Mitsingen und Mittanzen inklusive!
Ein Kind aus der Wohngruppe der Löwen freut sich über den Auftritt von Dikka.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Das Plakat zum Maifest im Blindeninstitut Rückersdorf.

Herzliche Einladung! Das Sommerfest des Blindeninstituts Rückersdorf wird in diesem Jahr zum Maifest

17.04.2025 Auch in diesem Jahr öffnet das Blindeninstitut Rückersdorf wieder seine Türen und lädt alle Kinder, Angehörigen und Interessierten herzlich zum Maifest am 17. Mai 2025 auf den Dachsberg ein. Das diesjährige Maifest findet statt dem Sommerfest statt, das in den letzten Jahren bereits zahlreiche Besucher*innen nach Rückersdorf gelockt hatte. weiterlesen

Das Plakat zur Ehrenamtsmesse Lauf.

Wir sind dabei! Besucht das Blindeninstitut Rückersdorf auf der Ehrenamtsmesse in Lauf!

16.04.2025 Erstmals findet am So, 25. Mai 2025 von 10.00 - 18.00 Uhr die Ehrenamtsmesse im Industriemuseum Lauf statt. Auch das Blindeninstitut Rückersdorf wird mit einem Stand als Aussteller vertreten sein und informiert über sein ehrenamtliches Unterstützungsangebot. weiterlesen