Am Montag, den 5.8.24 war die Frühförderung des Blindeninstituts Thüringen in Bad Langensalza beim „Erlebnis im Dunkeln“ dabei.

Zum Inhalt springen

Am Montag, den 5.8.24 war die Frühförderung des Blindeninstituts Thüringen in Bad Langensalza beim „Erlebnis im Dunkeln“ dabei.

Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums hat der Blinden-und Sehbehindertenverband des Unstrut-Hainich-Kreises eine Woche lang allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, sich über den Alltag mit Sehbehinderung zu informieren und selbst die Erfahrung zu machen, sich blind in ungewohnter Umgebung zu bewegen. Auch Kitas und Schulen haben das Angebot rege genutzt.
Kleine Selbsterfahrungsübungen unter der Simulationsbrille, Fühlbücher und Informationen rund um die Blindenschrift kamen vor den Dunkel-Containern gut an und überbrückten die Wartezeit.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Monatsgebärde Februar "NOCHMAL"

02.02.2026 Groß, klar, voller Energie: Jimmys "NOCHMAL" weiterlesen

Ministerin Katharina Schenk zu Besuch im Blindeninstitut Thüringen

25.01.2026 Am Freitag, den 23.Januar 2026 besuchte Katharina Schenk, Thüringer Ministerin für Gesundheit, Soziales, Arbeit und Familie zusammen mit Janine Merz, Mitglied des Thüringer Landtages, Thomas Kaminski, Bürgermeister der Stadt Schmalkalden und Christoph Zimmermann, Vizebürgermeister der Stadt das Blindeninstitut Thüringen in Schmalkalden.
weiterlesen