Tüten, Töpfe voll mit "Grün"

Viel Trubel auf dem Gartenmarkt im Mai Schon zu einer schönen Tradition geworden und sehr beliebt sind die Gartenmärkte im Blindeninstitut Thüringen.

Zum Inhalt springen

Tüten, Töpfe voll mit "Grün"

Viel Trubel auf dem Gartenmarkt im Mai

Schon zu einer schönen Tradition geworden und sehr beliebt sind die Gartenmärkte im Blindeninstitut Thüringen. Hauptorganisator ist fast immer unsere gärtnerfreudige Tagesschulklasse 1 – gerne mit Partnerklassen und Mitstreitern, wie bei diesem Markt die Klasse B2. Der Gartenmarkt im Frühling bot alles, was man zum „Bestellen“ der Beete braucht: kleine Pflanzen, Samen, Blumenknollen, Kräuter und schöne Kleinigkeiten für den Garten oder den Balkon.

Feste Preise gab es auch dieses Mal nicht – jeder gab, was er dachte … und das gerne. Denn wir kennen die TSK1 und wissen, dass das Geld in neue Gartenprojekte fließt, von denen alle im Blindi etwas haben. Extra-Service auf dem Gartenmarkt waren der Lieferservice und die Erbsensuppe zum Mitnehmen. Die Holzexponate der Klasse B2 machten aus dem Gartenmarkt gleich noch einen Kunstmarkt.

Alle staunten nicht schlecht über die „rolligroßen“ Objekte zum Anfassen – und schnell gab es Käufer. Getümmel, Gewusel, nette Begegnungen und tolle Produkte – das war unser (Frühlings-)Gartenmarkt!

Ein großes Dankeschön an die Schulklassen TSK1 und B2.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen