Gartenmarkt im Frühling

Ende April fand erneut der beliebte Gartenmarkt im Blindeninstitut Thüringen statt – ein lebendiger Treffpunkt für Groß und Klein zum Entdecken, Austauschen und Genießen.

Zum Inhalt springen

Gartenmarkt im Frühling

Ende April fand erneut der beliebte Gartenmarkt im Blindeninstitut Thüringen statt – ein lebendiger Treffpunkt für Groß und Klein zum Entdecken, Austauschen und Genießen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Klassen TSK1 und B2 für ihre engagierte Vorbereitung.

Das Angebot begeisterte mit liebevoll gestalteten Vogeltränken aus Ton, selbstgemachten Marmeladen und Sirupen, Gemüsepflanzen, stimmungsvollen Solarlichtern sowie vielen dekorativen Ideen für Garten und Balkon. Auch ein Naturkino gehörte dazu.

Die besondere Atmosphäre und die zahlreichen Begegnungen machten den Gartenmarkt erneut zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Besuchen und Erleben Sie das Blindeninstitut Thüringen am 7.11.2026

08.10.2026 Auf gleich zwei tolle Veranstaltungen bereitet sich das Blindeninstitut Thüringen gerade vor. Sinnesgeschichten-Vormittag für die Kinder der Frühförderung Sehen und alle großen und kleinen weiteren Besucher, die zum Informationstag kommen. weiterlesen

Gebärde des Monats im Oktober: "KARATE"

01.10.2026 Wer könnte sie besser präsentieren als unser neuer Kollege Steffen? weiterlesen