Endlich wieder freie Bahn!

Mitten in den Feierlichkeiten des Halli-Galli-Sommerfestes gab es noch ein großes und wirklich bedeutendes Highlight.

Zum Inhalt springen

Endlich wieder freie Bahn!

Mitten in den Feierlichkeiten des Halli-Galli-Sommerfestes gab es noch ein großes und wirklich bedeutendes Highlight.

Nach Bauarbeiten, Hangsicherung, Zaunbau und Pflasterarbeiten wurde der Weg um unser Robert-Koch-Haus endlich wieder frei gegeben. Und auch das wurde gefeiert!
Frau Peters mit Ben und Frau Bobrowski mit Ayrik schnitten das rot-weiße Absperrband durch, was mit einem kräftigen Applaus und großer Freude begrüßt wurde. Ben fuhr als erster mit seinem E-Rolli allen voran, gefolgt von Buggys, Alexander auf dem Fahrrad, und auch unsere Schulhündin Tarja lief mit. Alexander gefällt der Weg so gut, dass er den Weg gleich noch einmal zurück fuhr. Jetzt heißt es, einen Namen für den Weg zu finden.
Zum Mitüberlegen und Vorschläge einreichen lud Institutsleiterin Annette Peters alle ein und versprach dem Gewinner einen attraktiven Preis. Wir sind sicher, dass das genauso gut funktioniert wie bei der Namensfindung für unsere „Grüne Laube“. Aber jetzt genießen wir erst einmal passend zum großen Fest die wiederhergestellte Barrierefreiheit und den schönen Weg!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Monatsgebärde Februar "NOCHMAL"

02.02.2026 Groß, klar, voller Energie: Jimmys "NOCHMAL" weiterlesen

Zwei Frauen sitzen an einem Tisch und unterhalten sich.

Ministerin Katharina Schenk zu Besuch im Blindeninstitut Thüringen

25.01.2026 Am Freitag, den 23.Januar 2026 besuchte Katharina Schenk, Thüringer Ministerin für Gesundheit, Soziales, Arbeit und Familie zusammen mit Janine Merz, Mitglied des Thüringer Landtages, Thomas Kaminski, Bürgermeister der Stadt Schmalkalden und Christoph Zimmermann, Vizebürgermeister der Stadt das Blindeninstitut Thüringen in Schmalkalden.
weiterlesen