Schönste Zeit im Blindeninstitut Thüringen

Mit herrlich vorweihnachtlichen Momenten im Gepäck geht das Haus in die Weihnachtsferien   Den Advent fühlen, sehen, riechen, schmecken und zelebrieren, das ist den Klassen und Gruppen im Blindeninstitut mehr als gelungen.

Zum Inhalt springen

Schönste Zeit im Blindeninstitut Thüringen

Mit herrlich vorweihnachtlichen Momenten im Gepäck geht das Haus in die Weihnachtsferien

Den Advent fühlen, sehen, riechen, schmecken und zelebrieren, das ist den Klassen und Gruppen im Blindeninstitut mehr als gelungen.

Fast täglich gab es kleine und große Überraschungen für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die hier lernen und leben.

Ein Höhepunkt war natürlich unser Weihnachtsmarkt, der 4. Blindi-Weihnachtsmarkt. Auf dem Platz vor unserem Robert-Koch-Haus entstand schönste Atmosphäre mit Feuerschalen, Duft von heißer Suppe, Waffeln und mehr, und an liebevoll gestalteten Ständen boten die Klassen und Gruppen und auch unsere Therapieabteilung schönstes „Selbstgemachtes“ an. Schon Wochen vorher wurde gewerkelt, gekocht, gebastelt, gebacken und getan – und das mit großer Lust und Vorfreude.

Eltern und Gäste bestaunten den Weihnachtsmarkt genauso wie wir, und am Abend gingen alle mehr als zufrieden in das 3. Adventswochenende.

Und jetzt in der letzten Schul-und für manche auch letzten Arbeitswoche kehrt auch noch keine Ruhe ein. Mit Brunch, Terrassenfest und schönstem Singen, lassen wir Weihnachten erklingen.

Wir sagen an dieser Stelle Danke an alle, die unser Blindi-Leben so treu über das Lesen unserer kleinen Berichte auf der Homepage und die Besuche auf Instagram und Facebook verfolgen und tolle Rückmeldung und Komplimente geben!

Fröhliche Weihnachten für alle! Wir freuen uns auf euch in 2026!
 

Kleine Sternstunden - Vorweihnachtliche Überraschung des Fachteams Sehen

11.12.2025 Mit einem kleinen leuchtenden Stern und einem Brief für jede Klasse und Gruppe schickte das Fachteam Sehen des Blindeninstituts Weihnachtsgrüße ins Haus.
Wir lassen den Brief und die Bilder einfach mal wirken……
 
weiterlesen

Monatsgebärde Dezember "WEIHNACHTSMARKT"

08.12.2025 Freitag, 12. Dezember - Wir laden herzlich zum 4. Weihnachtsmarkt im Blindeninstitut Thüringen vor dem Robert-Koch-Haus ein. weiterlesen

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen