Zum Inhalt springen

Projekttag Sehen

Der Qualitätszirkel Sehen hat diesmal ins Blindeninstitut München eingeladen zu einem vielfältigen und anregenden Programm bestehend aus Kurzvorträgen und Workshops unter dem Motto „Von Apfel bis Apple – Förderschwerpunkt Sehen aktuell“.

Weiter zum Schnellstartmenü

Von Apfel bis Apple

Der Qualitätszirkel Sehen hat diesmal ins Blindeninstitut München eingeladen zu einem vielfältigen und anregenden Programm bestehend aus Kurzvorträgen und Workshops unter dem Motto „Von Apfel bis Apple – Förderschwerpunkt Sehen aktuell“. 60 Kolleg*innen aus allen Blindeninstituten nahmen daran teil. Die Referent*innen, ebenfalls Mitarbeiter*innen der Blindeninstitute, berichteten über den Einsatz neuer technischer Möglichkeiten bei Menschen mit einer komplexen Behinderung und Sehschädigung wie z.B. den Taktonom-Reader, die Tover-Tafel oder den 3D-Druck. Aber auch sehr kreative und neue Variationen herkömmlicher Mittel der Sehförderung wurden gezeigt, beispielsweise die Gestaltung eines Sehtafelwegs im Freien. In guter Stimmung machten sich die Teilnehmer*innen auf den Heimweg, teilweise bis Aschaffenburg, Würzburg oder Schmalkalden. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!