Zum Inhalt springen
Das Bild zeigt eine Frau mit einer Lupe und einer Leuchtbox, auf der Obst und Gemüse liegen

"Sehförderraum to go" am Blindeninstitut München

Das Sehförderraum-Team am Blindeninstitut München lud vor ein paar Tagen am Standort Neuhausen alle dort begleiteten Kinder und Jugendlichen zum "Sehförderraum to go" ein.

Weiter zum Schnellstartmenü

"Sehförderraum to go" am Blindeninstitut München

Das Sehförderraum-Team am Blindeninstitut München lud vor ein paar Tagen am Standort Neuhausen alle dort begleiteten Kinder und Jugendlichen zum "Sehförderraum to go" ein.

"Uns war es wichtig, ein niedrigschwelliges Angebot zu schaffen", erklärt Teamleiterin Petra Rösl. "Wir haben so viel tolles bewährtes und auch neues Sehfördermaterial, das wir auf diese Weise in geballter Form vielen Kindern und Jugendlichen wie auch Mitarbeitenden vorstellen konnten". Ein Highlight waren Obst und Gemüse, die unter einer vergrößernden Sehhilfe oder auf einer Lichtbox besonders gut sichtbar gemacht werden konnten.

Das Angebot kam super an, so dass das Team der Orthoptik die Aktion in Kürze ebenfalls am Standort Solln anbieten wird.