Wechsel der Institutsleitung in München

Wechsel der Institutsleitung in München

Begleitet von immenser Wertschätzung wurde Karin Stecher-Stepp Ende Februar feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

Zum Inhalt springen

Wechsel der Institutsleitung in München – Das Zepter ist übergeben

Wechsel der Institutsleitung in München – Das Zepter ist übergeben
Begleitet von immenser Wertschätzung wurde Karin Stecher-Stepp Ende Februar feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Nach 38 Jahren am Blindeninstitut München übergibt sie ihre Position als Institutsleitung am Blindeninstitut München an Dorit Wiedemann ab dem 01.03.2023.
Frau Wiedemann war über Jahre als geschäftsführende Vorständin in der Kinder-und Jugendarbeit tätig, hat selber in Neuhausen gelebt und freut sich auf die neue Aufgabe.
– und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut München

Auf dem Bild sieht man die Kinder und Lehrkräfte bzw. Betreuer*innen, die in dem Sternstunden Beitrag gezeigt wurden.

Das Blindeninstitut München im Sternstunden-Adventskalender

08.12.2025 In den vergangenen Wochen wurde bei uns am Blindeninstitut München ein Fernsehbeitrag für den Sternstunden-Adventskalender gedreht. Das war ein ganz besonderes Ereignis bei uns im Institut. weiterlesen

Auf dem Bild steht: Offener Treff für Eltern von Kindern mit Behinderung

Veranstaltungshinweis des Blindeninstituts München: Offener Treff für Eltern von Kindern mit Behinderung

01.12.2025 Seit Anfang 2025 bieten Marie Wolfram und Moritz Adlon, selbst pflegende Eltern von jeweils einem 5-jährigen Kind mit schwerer Mehrfachbehinderung, einen offenen Treff für Eltern von Kindern mit Behinderung an. weiterlesen