Spendenübergabe im Blindeninstitut, Lisa Pflamminger links, Herr Ziervogel (Standortleiter Autohaus Hofmann) rechts

Autohaus Hofmann spendet Erlös aus Golf-Turnier an das Blindeninstitut

Mit großer Freude durfte das Blindeninstitut Regensburg eine großzügige Spende vom Autohaus Hofmann Regensburg in Höhe von 4.320 € entgegennehmen.

Zum Inhalt springen

Autohaus Hofmann spendet Erlös aus Golf-Turnier an das Blindeninstitut Regensburg

Spendenübergabe mit Filialleiter Ziervogel
Spendenübergabe: links Lisa Pflamminger (Öffentlichkeitsarbeit Blindeninstitut), rechts Mathias Ziervogel (Filialleiter Autohaus Hofmann Regensburg)
Mit großer Freude durfte das Blindeninstitut Regensburg eine großzügige Spende vom Autohaus Hofmann Regensburg in Höhe von 4.320 € entgegennehmen. Im Rahmen eines Golf-Turniers, dessen Startgelder traditionell wohltätigen Zwecken zugutekommen, wurde in diesem Jahr das Projekt „Glücklich im Alltag“ unterstützt.
 
Die Spende fließt direkt in die Anschaffung einer Nestschaukel für den Gartenbereich der Heilpädagogischen Tagesstätte. Solche Spielgeräte tragen entscheidend dazu bei, den Alltag unserer Kinder und Jugendlichen mit Sehbehinderungen und weiteren Einschränkungen nicht nur bewegungsreicher, sondern auch fröhlicher und erlebnisorientierter zu gestalten.
 
Wir danken dem Autohaus Hofmann und allen Teilnehmenden des Turniers herzlich für ihr Engagement und ihre Unterstützung!
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Regensburg

Gruppenfoto der Musiker des Benefizkonzertes am 06.02.

Benefizkonzert des Rotary Clubs Regensburg-Millennium unterstützt Blindeninstitut

12.02.2026 Ein besonderer Konzertabend erfüllte am 6. Februar den Saal des Blindeninstituts Regensburg mit Musik und Begeisterung: Beim Neujahrskonzert des Rotary Clubs Regensburg-Millennium musizierten junge Preisträger*innen zugunsten des Blindeninstituts. weiterlesen

Spendenübergabe des Second-Hand-Ladens Wörth a.d. Donau an die Frühförderung

Spende für die Frühförderung des Blindeninstituts Regensburg

29.01.2026 Die Frühförderung hat vom Second-Hand-Laden in Wörth an der Donau eine Spende in Höhe von 1.000 Euro erhalten. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung! weiterlesen