Leckere Krapfen zum Faschingsbeginn am 11.11. - gespendet vom  Lionsclub Lauf für das Blindeninstitut Rückersdorf.

"Lions Krapfen-Schmaus" zum Beginn der 5. Jahreszeit am 11.11.2025 - gespendet durch den Lionsclub Lauf an der. Pegnitz

11.11.2025 – pünktlich zum Auftakt der Faschingszeit durfte sich unsere Einrichtung über eine besonders süße Überraschung freuen. Der Lionsclub Lauf a.d. Pegnitz spendete für alle Schülerinnen und Schüler sowie für unsere Mitarbeitenden eine große Lieferung frisch gebackener Krapfen.

Zum Inhalt springen

"Lions Krapfen-Schmaus" bringt Freude zum Faschingsauftakt

Leckere Krapfen zum Faschingsbeginn am 11.11. - gespendet vom  Lionsclub Lauf für das Blindeninstitut Rückersdorf.
Genussvoll in die fünfte Jahreszeit – der Lionsclub Lauf a.d. Pegnitz spendete dem Blindeninstitut Rückersdorf am 11.11.2025 Krapfen für alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen.

Ein närrisch-leckeres Geschenk zum 11.11. – Herzlicher Dank an den Lionsclub Lauf a.d. Pegnitz



Mit dem 11.11. beginnt traditionell die fünfte Jahreszeit – und pünktlich zum Auftakt der Faschingszeit durfte sich unsere Einrichtung über eine besonders süße Überraschung freuen. Der Lionsclub Lauf a.d. Pegnitz spendete für alle Schülerinnen und Schüler sowie für unsere Mitarbeitenden eine große Lieferung frisch gebackener Krapfen. Gefüllt mit köstlicher Marmelade und liebevoll zubereitet, brachten sie nicht nur ein bisschen „närrischen“ Genuss, sondern auch ganz viel Freude in unseren Alltag.

Schon beim Öffnen der Kartons lag ein verführerischer Duft in der Luft, und schnell war klar: Diese Leckerei würde für strahlende Augen sorgen. Die Kinder ließen sich die Krapfen begeistert schmecken und feierten damit ihren ganz eigenen kleinen Start in die Faschingszeit. Auch unsere Mitarbeitenden genossen die süßen Pausenmomente, die für gute Laune, gemeinsames Lachen und eine fröhliche Atmosphäre im ganzen Haus sorgten.
Ein gutgelaunter, lächelnder Mitarbeiter des Blindeninstituts Rückersdorf hält einen leckeren, angebissenen Krapfen in der Hand.
Leckerer Genuss - auch für alle Mitarbeiter*innern.
Solche Gesten verbinden – sie schaffen Gemeinschaft, stärken das Miteinander und lassen uns spüren, wie wertvoll Unterstützung von außen sein kann.

Wir möchten dem Lionsclub Lauf a.d. Pegnitz daher von Herzen danken. Ihre Spende hat uns allen einen besonders schönen, genussvollen und fröhlichen Einstieg in die närrische Jahreszeit beschert!
Ein leckerer Krapfen und ein großer Dank an den Lions Club Lauf an der Pegnitz.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Katrin Tragelehn (Ressortleitung Leben und Wohnen) steht gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen, die die Geschenke überbringen vor einem geschmücktem Weihnachtsbaum.

Magische Weihnachtsmomente dank Electrolux: Geschenke für unsere Kinder

10.12.2025 Seit vielen Jahren dürfen wir uns über eine ganz besondere Aktion freuen: Die Mitarbeitenden der Firma Electrolux erfüllen die Weihnachtswünsche unserer Kinder – liebevoll, individuell und mit ganz viel Herz. weiterlesen

Bildtext

Infotag für neue Familien im Blindeninstitut Rückersdorf

09.12.2025 Am 20. Januar 2026 von 10:00 - 12:00 Uhr öffnen wir im Blindeninstitut Rückersdorf unsere Türen und freuen uns darauf, Ihnen einen lebendigen Einblick in unseren Alltag zu geben. weiterlesen