Das Bild zeigt drei fröhlich lächelnde Personen mit Musikinstrumenten – einer Geige, einem Akkordeon und einer Gitarre – vor einem Hintergrund aus grünen Kleeblättern passend zu dem Titel „Klang und Märchen von der grünen Insel“.

Herzliche Einladung zu „Augen auf den Dachsberg“ - Klang und Märchen von der Grünen Insel am 21. November 2025

Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe ‚Augen auf den Dachsberg‘ lädt das Blindeninstitut Rückersdorf herzlich zu einem besonderen Abend ein: Die Musikgruppe just4now und die Märchenerzählerin Sabine Raile präsentieren ein stimmungsvolles Programm mit irischer Musik und dem Märchen vom „Wasser und Werden“.

Zum Inhalt springen

Herzliche Einladung zu „Augen auf den Dachsberg“ - Klang und Märchen von der Grünen Insel am 21. November 2025

Das Bild zeigt drei fröhlich lächelnde Personen mit Musikinstrumenten – einer Geige, einem Akkordeon und einer Gitarre – vor einem Hintergrund aus grünen Kleeblättern passend zu dem Titel „Klang und Märchen von der grünen Insel“.
 
Freitag, 21. November 2025
Beginn: 19:00 Uhr • Einlass: 18:30 Uhr • Eintritt: frei
Blindeninstitut Rückersdorf • Dachsbergweg 1 • 90607 Rückersdorf


Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe ‚Augen auf den Dachsberg‘
lädt das Blindeninstitut Rückersdorf herzlich zu einem besonderen Abend ein:
Die Musikgruppe just4now und die Märchenerzählerin Sabine Raile präsentieren
ein stimmungsvolles Programm mit irischer Musik und dem Märchen vom „Wasser und Werden“.
 
Freuen Sie sich auf einen Abend voller Klang, Erzählkunst und Atmosphäre – eine Reise auf die „Grüne Insel“.
 
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Getränke und Speisen werden zum Verkauf angeboten.
 
Das Team von „Augen auf den Dachsberg“ freut sich auf Ihren Besuch!
 
Weitere Informationen finden Sie unter: www.blindeninstitut.de/de/blindeninstitute/rueckersdorf/augen-auf-den-dachsberg/
Augen auf den Dachsberg - Klang und Märchen von der Grünen InselFreitag, 21. November 2025
Beginn: 19:00 Uhr • Einlass: 18:30 Uhr • Eintritt: frei
Blindeninstitut Rückersdorf • Dachsbergweg 1 • 90607 Rückersdorf

 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Viele kunst- und musikbegeisterte Menschen fanden sich im Obergeschoss des Blindeninstituts Rückersdorf zusammen und bewunderten die ausgestellten Werke.

Augen auf den Dachsberg - 20 Jahre Studio D und Vernissage des Kunstprojekts KunschD

16.03.2026 Am 6. März 2026 öffnete das Blindeninstitut Rückersdorf seine Türen für „Augen auf den Dachsberg“. Gäste aus Nah und Fern – darunter Ehemalige, Eltern, Mitarbeitende, sowie Vertreter aus Politik feierten Kunst, Musik und Gemeinschaft. weiterlesen

Auf einem hell beleuchteten Leuchttisch steht ein kleines transparentes rotes Miniaturhaus aus Kunststoff. Dahinter sind zwei stilisierte Tannenbäume zu sehen – einer aus mattem Material, der andere als gelb leuchtende Kontur. Die Szene ist dunkel umgeben, sodass die Objekte klar hervortreten.

Einblicke ins Sehprojekt: Familien der Frühförderung besuchen den Dachsberg

04.03.2026 Eine schöne Tradition: Beim Sehprojekt lädt die Frühförderung Familien zu einem gemeinsamen Nachmittag ein. Vier Familien folgten der Einladung und erlebten zusammen einen besonderen und bereichernden Tag. weiterlesen