Ein Mädchen im Rollstuhl malt auf einer großen Leinwand.

Sonntag, 03. Dezember 2023: Rückersdorf - Künstlerdorf - Ausstellung und Konzert - Kunst & Kultur am Dachsberg

Die Veranstaltungsreihe "Kunst & Kultur am Dachsberg" lädt am So, 03. Dezember 2023 erneut ins Blindeninstitut Rückersdorf ein. Unter dem Titel "Rückersdorf - Künstlerdorf" präsentieren örtliche Künstlerinnen und Künstler ihre Werke und ihre Musik.

Zum Inhalt springen

Sonntag, 03. Dezember 2023: Rückersdorf - Künstlerdorf. Einladung zur Ausstellung und Konzert

Kunst & Kultur am Dachsberg

Ein Mädchen im Rollstuhl malt auf einer Leinwand.
Lieber Rückersdorferinnen und Rückersdorfer,
Liebe Freundinnen und Freunde von Kunst & Kultur am Dachsberg,
 
nach dem gut besuchten und stimmungsvollen Abend mit Heinrich Hartl und der Bücherwerkstätte Hersbruck am 9. Oktober nun auch zum letzten Mal “ Rückersdorf – Künstlerdorf“. 13 Künstlerinnen und Künstler haben sich gemeldet darunter auch Schülerinnen und Schüler der Schule am Dachsberg. Und auch beim Konzert ist die Schule vertreten.

Mit etwas Wehmut nehmen wir Abschied und freuen uns gleichzeitig auf das was folgt. Informationen dazu haben Sie vor zwei Tagen vom Institutsleiter Herrn Boldt bekommen. Bleiben Sie dem Blindeninstitut Rückersdorf treu!
 
Rudi Lacher und das Team von Kunst & Kultur am Dachsberg
ProgrammablaufSonntag, 03. Dezember 2023
10:00 Uhr Einlass
10:30 Uhr Eröffnung der Ausstellung Rückersdorf - Künstlerdorf
11.15 Uhr Konzert: Junge Interpret*innen                                                             

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Die Künstlerinnen und Künstler, die beim Poetry-Slam am 18. Juli 2025 im Blindeninstitut Rückersdorf auftreten.

Herzliche Einladung zum Openair-Poetry-Slam von „Augen auf den Dachsberg“ am 18. Juli 2025

25.06.2025 Das Blindeninstitut Rückersdorf lädt am 18. Juli 2025, ab 18:30 Uhr zum Sommer-Openair von „Augen auf den Dachsberg“ ein! Dieses Mal zieht es gleich sieben wortgewandte und musikalisch begabte Künstler*innen aus der Poetry-Slam-Szene auf den Dachsberg. weiterlesen

Die Klientin Eva aus dem Blindeninstitut Rückersdorf streichelt Hasen und Hühner.

Eva und ein Herz für Tiere

02.06.2025 Immer wieder finden verschiedene Tiere ihren Weg in das Blindeninstitut Rückersdorf und begeistern die Kinder und Jugendlichen. Auch Eva durfte vor Kurzem die Küken, Kaninchen und Hühner begrüßen und mit ihnen einen wertvollen Moment genießen. weiterlesen