Die Mitarbeitenden des Blindeninstituts feierten gemeinsam ihr Dienstjubiläum und kamen zu einem Gruppenfoto zusammen.

Das Blindeninstitut sagt Danke für den jahrelangen Einsatz seiner Mitarbeitenden

Auch in diesem Jahr feierte man im Blindeninstitut Rückersdorf erneut den jahrelangen Einsatz mehrerer Mitarbeitender anlässlich ihres Dienstjubiläums.

Zum Inhalt springen

Das Blindeninstitut sagt Danke für den jahrelangen Einsatz seiner Mitarbeitenden

Die Mitarbeitenden des Blindeninstituts feierten gemeinsam ihr Dienstjubiläum und kamen zu einem Gruppenfoto zusammen.
Mehrere Mitarbeitende aus den einzelnen Ressorts feierten gemeinsam ihr langjähriges Dienstjubiläum.
Für das langjährige Engagement seiner Mitarbeitenden organisiert das Blindeninstitut Rückersdorf einmal im Jahr eine Feier anlässlich des Mitarbeiterjubiläums. Ausgezeichnet werden die Mitarbeitenden aus den einzelnen Ressorts, die bereits seit zehn, zwanzig, fünfundzwanzig, dreißig oder sogar fünfunddreißig Jahren im Institut beschäftigt sind. Bei diesem Anlass ist es dem Institutsleiter Daniel Boldt sowie den Ressortleitungen ein Anliegen, sich bei den einzelnen Jubilaren für deren Einsatz zu bedanken.

Auch in diesem Jahr wurde am 10. Juli auf der Festwiese des Instituts eine Feier für die vierundzwanzig geladenen Kolleginnen und Kollegen ausgerichtet. Bei mildem Wetter und einem umfangreichen Grillbuffet wurde jede*r der Jubilare von der zugehörigen Ressortleitung vorgestellt. Geteilt wurden die gesammelten Erfahrungen und die schönen Momente der jahrelangen Zusammenarbeit.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf steht vor einem Gebäude des Blindeninstituts Rückersdorf. Mehrere Feuerwehrkräfte sind vor Ort, Schläuche liegen auf dem Boden. Im Hintergrund ist ein weiteres Feuerwehrfahrzeug zu sehen. Die Aufnahme entstand während einer Rettungsübung.

Große Rettungsübung am Blindeninstitut Rückersdorf: Feuerwehr trainiert den Ernstfall

07.09.2026 Unter realistischen Bedingungen trainierte die Feuerwehr am Blindeninstitut Rückersdorf den Ernstfall. Im Fokus standen die Erkundung einer Rauchentwicklung, die Rettung mehrerer Personen sowie die reibungslose Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte. weiterlesen

Eine Person spielt auf einer Bühne Akustikgitarre, daneben stehen zwei weitere Personen. Vor der Bühne sitzen zahlreiche Gäste an langen Tischen mit Getränken. Die Bühne ist farbig beleuchtet, im Hintergrund sind große Fenster und ein Banner mit der Aufschrift „Augen auf den Dachsberg“ zu sehen.

Augen auf den Dachsberg - Zwei Künstler. Live. Echt. Überraschend.

17.07.2026 Volle Aula, begeistertes Publikum und beste Stimmung: Die zweite Ausgabe von „Augen auf den Dachsberg“ 2026 begeisterte mit Torsten Nowitzki, Mago Masin und einem abwechslungsreichen Abend voller Musik, Humor und Überraschungen. weiterlesen