Die Vertreter der Dommer-Stiftung überreichten dem Institutsleiter einen Spendenscheck über 10.000 Euro.

Die Dommer-Stiftung fördert mit 10.000 Euro die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf

Über eine außerordentlich hohe Spende durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf kürzlich be-sonders freuen. Die Dommer-Stiftung mit Sitz in Ottensoos war auf die soziale Einrichtung auf dem Dachsberg zugegangen und hatte ihre Spendenbereitschaft kommuniziert.

Zum Inhalt springen

Die Dommer-Stiftung fördert mit 10.000 Euro die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf

Die Vertreter der Dommer-Stiftung überreichten dem Institutsleiter einen Spendenscheck über 10.000 Euro.
Herr Ekkehard Lorenz (links im Bild) und Herr Horst Bleisteiner (rechts im Bild) überreichten dem Institutsleiter Daniel Boldt (mittig im Bild) einen Spendenscheck der Dommer-Stiftung.
Über eine außerordentlich hohe Spende durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf kürzlich besonders freuen. Die Dommer-Stiftung mit Sitz in Ottensoos war auf die soziale Einrichtung auf dem Dachsberg zugegangen und hatte ihre Spendenbereitschaft kommuniziert. 10.000 Euro stellt die Stiftung, die sich auf die Förderung bedürftiger Menschen und gemeinnütziger Vereinigungen spezialisiert hat, dem Institut zur Verfügung. Anlässlich der Spendenübergabe begrüßte Institutsleiter Daniel Boldt die Stiftungsvertreter Herrn Ekkehard Lorenz und Herrn Horst Bleisteiner in Rückersdorf. Beide machten sich persönlich ein Bild darüber, wie das Leben und Lernen innerhalb der Institution funktioniert. Das Blindeninstitut möchte mit dieser Spende diverse Anschaffungen und Projektumsetzungen ermöglichen, die die pädagogische und therapeutische Arbeit fördern und somit den knapp 150 Kindern und Jugendlichen vollends zu Gute kommen.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Das Bild zeigt drei fröhlich lächelnde Personen mit Musikinstrumenten – einer Geige, einem Akkordeon und einer Gitarre – vor einem Hintergrund aus grünen Kleeblättern passend zu dem Titel „Klang und Märchen von der grünen Insel“.

Herzliche Einladung zu „Augen auf den Dachsberg“ - Klang und Märchen von der Grünen Insel am 21. November 2025

10.11.2025 Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe ‚Augen auf den Dachsberg‘
lädt das Blindeninstitut Rückersdorf herzlich zu einem besonderen Abend ein:
Die Musikgruppe just4now und die Märchenerzählerin Sabine Raile präsentieren
ein stimmungsvolles Programm mit irischer Musik und dem Märchen vom „Wasser und Werden“. weiterlesen

Der Abend wurde von Nadine Tiryaki-Zeeb moderiert.

Lyrik und Wortkunst auf dem Dachsberg

25.07.2025 Beim zweiten Sommer-Openair am 18.07.2025 auf der Festwiese des Blindeninstituts Rückersdorf drehte sich dieses Mal alles um die Lyrik und Wortkunst. Die gut besuchte Veranstaltung wurde in Form eines Poetry-Slam-Wettbewerbs gestaltet weiterlesen