Institutsleiter Daniel Boldt nimmt den Spendenscheck der Dommer-Stiftung entgegen.

Die Dommer-Stiftung überraschte das Blindeninstitut am Sommerfest mit einer großzügigen Spende

Bereits im vergangenen Jahr hatten Herr Ekkehard Lorenz und Herr Horst Bleisteiner von der Dommer-Stiftung das Blindeninstitut Rückersdorf mit einer außerordentlichen Spende bedacht. Mit einem stolzen Betrag von 10.000 Euro hatten sie die Arbeit der Institution auf dem Dachsberg unterstützt. Auch in diesem Jahr durfte sich das Institut über eine erneute Spende der Dommer-Stiftung freuen.

Zum Inhalt springen

Die Dommer-Stiftung überraschte das Blindeninstitut am Sommerfest mit einer großzügigen Spende

Institutsleiter Daniel Boldt nimmt den Spendenscheck der Dommer-Stiftung entgegen.
Institutsleiter Daniel Boldt (links) nimmt den Spendenscheck der Dommer-Stiftung, vertreten durch Herrn Ekkehard Lorenz (rechts) entgegen.
Bereits im vergangenen Jahr hatten Herr Ekkehard Lorenz und Herr Horst Bleisteiner von der Dommer-Stiftung das Blindeninstitut Rückersdorf mit einer außerordentlichen Spende bedacht. Mit einem stolzen Betrag von 10.000 Euro hatten sie die Arbeit der Institution auf dem Dachsberg unterstützt. Die in Ottensoos ansässige Stiftung hat sich in ihrem Grundsatz auf die Förderung bedürftiger Menschen und gemeinnütziger Vereinigungen spezialisiert. Erst vor Kurzem hinterließ der im März 2024 verstorbene Gerd Aenderl sein Vermögen der Stiftung, damit es gemeinnützigen Projekten und Zwecken zu Gute kommt.

Am Sommerfest 2024 und zugleich dem 40-jährigen Jubiläum des Blindeninstituts Rückersdorf, begrüßte Institutsleiter Daniel Boldt erneut Herrn Ekkehard Lorenz als Gast. Auch dieses Mal bedankte sich der Institutsleiter über das Vertrauen der Dommer-Stiftung in die therapeutische und pädagogische Arbeit der Rückersdorfer Institution. Wie bereits im vergangenen Jahr überreichte Herr Lorenz als Vertreter der Stiftung einen Scheck über 10.000 Euro. Das Blindeninstitut Rückersdorf freut sich sehr über die großzügige Spende, die vollends den Kindern und Jugendlichen der Schule am Dachsberg zu Gute kommt.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Das Bild zeigt drei fröhlich lächelnde Personen mit Musikinstrumenten – einer Geige, einem Akkordeon und einer Gitarre – vor einem Hintergrund aus grünen Kleeblättern passend zu dem Titel „Klang und Märchen von der grünen Insel“.

Herzliche Einladung zu „Augen auf den Dachsberg“ - Klang und Märchen von der Grünen Insel am 21. November 2025

10.11.2025 Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe ‚Augen auf den Dachsberg‘
lädt das Blindeninstitut Rückersdorf herzlich zu einem besonderen Abend ein:
Die Musikgruppe just4now und die Märchenerzählerin Sabine Raile präsentieren
ein stimmungsvolles Programm mit irischer Musik und dem Märchen vom „Wasser und Werden“. weiterlesen

Der Abend wurde von Nadine Tiryaki-Zeeb moderiert.

Lyrik und Wortkunst auf dem Dachsberg

25.07.2025 Beim zweiten Sommer-Openair am 18.07.2025 auf der Festwiese des Blindeninstituts Rückersdorf drehte sich dieses Mal alles um die Lyrik und Wortkunst. Die gut besuchte Veranstaltung wurde in Form eines Poetry-Slam-Wettbewerbs gestaltet weiterlesen