Das offizielle Veranstaltungsplakat der Woche des Sehens.

Das Blindeninstitut Rückersdorf ist mit mehreren Programmpunkten bei der Woche des Sehens vertreten

Mit mehreren Programmpunkten ist das Blindeninstitut Rückersdorf bei der Woche des Sehens vom 09. Oktober bis 22. Oktober vertreten. Die hauseigene Musikgruppe des Instituts "Studio D" wird u.a. am 10. Oktober in der Nürnberger Innenstadt auftreten.

Zum Inhalt springen

Das Blindeninstitut Rückersdorf ist mit mehreren Programmpunkten bei der Woche des Sehens vertreten

Woche des Sehens, 09. Oktober - 22. Oktober

Das offizielle Plakat der Woche des Sehens in Nürnberg.
Mit mehreren Programmpunkten ist das Blindeninstitut Rückersdorf bei der Woche des Sehens, 09. Oktober bis 22. Oktober in Nürnberg vertreten. Die hauseigene Musikgruppe des Instituts "Studio D" wird u.a. am 10. Oktober in der Nürnberger Innenstadt zwischen 11.00 - 15.00 Uhr auftreten. Außerdem findet am 09. Oktober die bereits angekündigte Veranstaltung von Kunst & Kultur am Dachsberg im Rahmen dieser Themenwoche statt. Weitere Veranstaltungsangebote finden Sie im angehängten Flyer.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Der Abend wurde von Nadine Tiryaki-Zeeb moderiert.

Lyrik und Wortkunst auf dem Dachsberg

25.07.2025 Beim zweiten Sommer-Openair am 18.07.2025 auf der Festwiese des Blindeninstituts Rückersdorf drehte sich dieses Mal alles um die Lyrik und Wortkunst. Die gut besuchte Veranstaltung wurde in Form eines Poetry-Slam-Wettbewerbs gestaltet weiterlesen

Der Lionsclub Lauf erhielt einen Eindruck von der Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf.

Der Lionsclub Lauf a.d. Pegnitz besuchte das Blindeninstitut Rückersdorf

22.07.2025 Am 17. Juli verbrachte der Lionsclub Lauf an der Pegnitz seinen ersten Clubabend unter neuer Präsidentschaft im Blindeninstitut Rückersdorf. Die zahlreichen Teilnehmer*innen erhielten einen Gesamtüberblick über die Arbeit des Institut und eine Einführung in das Thema Sehen und Sehdiagnostik. weiterlesen