Zum Inhalt springen
Auf einem Tisch stehen vier gebastelte Weihnachtsmänner mit Mützen und Schals. Dahinter schaut ein Junge fröhlich zwischen den Weihnachtsmännern nach vorne.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes Ankommen im neuen Jahr

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Unser Lennox schon. Was war das für eine schöne Adventszeit! Es gab den ersten Schnee, wir haben Weihnachtslieder gehört und gesungen, es wurde gebacken und gebastelt und genossen.

Weiter zum Schnellstartmenü

Fröhliche Weihnachten und ein gutes Ankommen im neuen Jahr

Auf einem Tisch stehen vier gebastelte Weihnachtsmänner mit Mützen und Schals. Dahinter schaut ein Junge fröhlich zwischen den Weihnachtsmännern nach vorne.
Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Unser Lennox schon. Was war das für eine schöne Adventszeit! Es gab den ersten Schnee, wir haben Weihnachtslieder gehört und gesungen, es wurde gebacken und gebastelt und genossen.  

Der Posaunenchor hat das erste Adventswochenende eingeläutet, wir waren auf dem Schmalkaldener Herrscheklasmarkt, haben uns alle am vergangenen Freitag auf unserem 2.Blindi-Weihnachtsmarkt getroffen und wurden wie schon in den vergangenen Jahren mit Geschenken über die Wunschbaum-Aktion der Tourist-Information Schmalkalden bedacht.
Jetzt werden die Tage langsam ruhiger, es wird besinnlich und die kleinen und großen Menschen im Blindeninstitut Thüringen träumen sich wie Lennox in die Festtage.

Wir wünschen allen ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und freuen uns auf unsere Begegnungen mit EUCH und IHNEN!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Vor einem Gartenhäuschen aus Holz arbeiten zwei Männer. Einer hebt mit einer Schaufel Rasen aus, der andere verlegt große Steinquader.

„Aus Grau mach Grün“

17.04.2024 Die Tagesschulkasse 2 der Bentheim-Schule hat sich mit einem kleinen Gartenprojekt an der Aktion des Fachverbandes Garten, Landschafts-und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. beteiligt und gewonnen! Damit wurde die „Grüne Laube“ neu begrünt. Weiterlesen

Ei, ein Ei!

27.03.2024 Bei frühlingshaften Temperaturen in Schmalkalden macht es gerade großen Spaß, Ostereier zu verstecken und zu suchen – und das auch schon vor dem Fest. Weiterlesen