Zum Inhalt springen

Glückwunsch! Ausbildung zur Staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin erfolgreich abgeschlossen

Weiter zum Schnellstartmenü

Glückwunsch! Ausbildung zur Staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin erfolgreich abgeschlossen

v.l. Steffi Kallenbach, Sabine Lohfing, Andrea Köhler, Christine Reps
Im Juli 23 beendeten Sabine Lohfing und Andrea Köhler ihre dreijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin an der Fachschule für Heilerziehungspflege am BBZ Münnerstadt.
Hinter den beiden Kolleginnen liegen ohne Frage drei anspruchsvolle und lehrreiche Jahre, die von Höhen und Tiefen geprägt waren. Job, Familie und Ausbildung gut zu organisieren ist ohne Frage eine Herausforderung.
Dass die beiden Mitarbeiterinnen ihre Ausbildung so gut gemeistert haben, würdigte das Blindeninstitut Thüringen mit einer kleinen Feierstunde. In ihrer Rede würdigte Institutsleiterin Annette Peters den Mut von Frau Lohfing und Frau Köhler, sich auf den Weg eingelassen zu haben und beglückwünschte sie zum erfolgreichen Abschluss und zum damit erworbenen Status „Fachkraft“.
Und als Fachkräfte stärken Frau Köhler jetzt den Schulbereich und Frau Lohfing den Bereich Wohnen Erwachsene.
Ein großes Dankeschön formulierte Annette Peters auch an die beiden Mentorinnen Steffi Kallenbach  und Christine Reps, die ihre Kolleginnen in den Jahren begleiteten und unterstützten.
Zur Feierstunde waren aber nicht nur die Absolventinnen mit ihren Mentorinnen eingeladen, auch Anke Hoffmann, Auszubildende bekam motivierende Worte und Blumen für den Weg ins dritte Ausbildungsjahr. Anne Kümpel, die die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin mit dem neuen Schuljahr beginnt, erhielt für den Schulstart eine kleine Schultüte mit vielen brauchbaren Sachen.
Frau Lohfing als frischgebackene Absolventin wird Frau Kümpels Mentorin sein, und mit so viel Rückhalt wird sicher auch Frau Kümpel die Ausbildung erfolgreich meistern. Und so kommen auf unserem 2. Bild alle gut zusammen.
v.l. Sabine Lohfing, Anne Kümpel, Andrea Köhler, Anke Hoffmann

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Kind in der Natur auf Klangschale spielend

Schuljahresende – Ferienbeginn – Sommerpause

21.06.2024 Mit diesem schönen Bild von Lennox, der ganz intensiv den Vibrationen der Klangkörper auf dem Klangpfad in Trusetal nachspürt, verabschieden wir uns in die Sommerpause.
Weiterlesen

Ein inklusives Filmteam in einem Klassenzimmer

Und wieder hieß es „Film ab“ in der Tagesschulklasse 2

20.06.2024 Schon zum dritten Mal nutzte die Tagesschulklasse 2 die medienpädagogischen Projektangebote der Thüringer Landesmedienanstalt. Weiterlesen