Zum Inhalt springen

Clip Film-und Fernsehproduktion dreht für MDR im Blindeninstitut Thüringen

MDR ist IN THE HOUSE

Weiter zum Schnellstartmenü

Clip Film-und Fernsehproduktion dreht für MDR im Blindeninstitut Thüringen

MDR ist IN THE HOUSE

So begrüßte die Tagesschulklasse 2 das Team von Clip Film-und Fernsehproduktion aus Suhl, welches für verschiedene Sender und Formate produziert.
30 Jahre Blindeninstitut Thüringen war der Anlass des Drehs bei uns im Blindeninstitut Thüringen, und da durfte Peter als Jubilar und ehemaliger Schüler der ersten Stunde natürlich nicht fehlen. Unterstützung hatte Peter von seiner Mutter, die nun mit auf 30 Jahre zurück blickt. Paul genoss die Dreharbeiten so richtig, googelte erst einmal in der Mediathek und erklärte stolz die Hilfsmittel, die ihm optimales Lernen ermöglichen.
Aufnahmen, Interviews, Gespräche, Blättern in der Chronik – das war ein aufregender Tag! Jetzt sind wir gespannt auf den Beitrag bei MDR um 2, aber unabhängig vom Ergebnis wurde wieder klar: alle kleinen und großen Menschen im Blindeninstitut Thüringen sind Stars!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Vor einem Gartenhäuschen aus Holz arbeiten zwei Männer. Einer hebt mit einer Schaufel Rasen aus, der andere verlegt große Steinquader.

„Aus Grau mach Grün“

17.04.2024 Die Tagesschulkasse 2 der Bentheim-Schule hat sich mit einem kleinen Gartenprojekt an der Aktion des Fachverbandes Garten, Landschafts-und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. beteiligt und gewonnen! Damit wurde die „Grüne Laube“ neu begrünt. Weiterlesen

Ei, ein Ei!

27.03.2024 Bei frühlingshaften Temperaturen in Schmalkalden macht es gerade großen Spaß, Ostereier zu verstecken und zu suchen – und das auch schon vor dem Fest. Weiterlesen