Zum Inhalt springen

Ei, ein Ei!

Bei frühlingshaften Temperaturen in Schmalkalden macht es gerade großen Spaß, Ostereier zu verstecken und zu suchen – und das auch schon vor dem Fest.

Weiter zum Schnellstartmenü

Ei, ein Ei!

Bei frühlingshaften Temperaturen in Schmalkalden macht es gerade großen Spaß, Ostereier zu verstecken und zu suchen – und das auch schon vor dem Fest.

Ganz unterschiedliche Eier sind im Unterricht und im Rahmen von Förderangeboten entstanden und warten darauf, entdeckt oder gesucht und gefunden zu werden. Die Werkstufenschüler im Kniese-Haus haben im Arbeitstraining ganz besondere Eier hergestellt, nämlich aus Filz und in leuchtenden Farben. Groß war die Freude bei Ivy, als sie mitten im Blumengesteck ein herrlich pinkfarbenes Ei gefunden hat. Pink mag sie nämlich sehr.
Das Blindeninstitut Thüringen wünscht allen ein schönes Osterfest!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Vor einem Gartenhäuschen aus Holz arbeiten zwei Männer. Einer hebt mit einer Schaufel Rasen aus, der andere verlegt große Steinquader.

„Aus Grau mach Grün“

17.04.2024 Die Tagesschulkasse 2 der Bentheim-Schule hat sich mit einem kleinen Gartenprojekt an der Aktion des Fachverbandes Garten, Landschafts-und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. beteiligt und gewonnen! Damit wurde die „Grüne Laube“ neu begrünt. Weiterlesen

Der Schüler Luca gebärdet ICH MÖCHTE IPAD

Monatsgebärde April "ICH MÖCHTE IPAD" (gebärdet von Luca)

27.03.2024 Auch in diesem Jahr präsentiert Ihnen eine Klasse der Bentheim-Schule regelmäßig die Gebärde des Monats. Für den Monat April zeigt euch Luca die Gebärde für "ICH MÖCHTE IPAD" Weiterlesen