Zum Inhalt springen

Julia sagt DANKE – wir sagen DANKE Julia

Mit dem Schuljahr 2022/2023 beendet Julia die Schule. Aber nicht einfach so.

Weiter zum Schnellstartmenü

Julia sagt DANKE – wir sagen DANKE Julia

Mit dem Schuljahr 2022/2023 beendet Julia die Schule. Aber nicht einfach so.
Als Abschiedsgeschenk und Dankeschön hat sie für die vielen Wegbegleiter einen tollen Vormittag spendiert.
Falk P. Ulke vom Meininger Theater brachte mit seinen Marionetten „Hans im Glück“ ins volle Zirkuszelt. Julia kündigte den Auftritt natürlich selbst und mithilfe ihres Talkers an. Sie begrüßte ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, vergaß dabei auch ehemalige Schülerinnen und Schüler nicht und wünschte allen viel Spaß. Den gab es dann reichlich, denn Herr Ulke baute die ein oder andere kleine Show und allerlei Witz mit ein. Auch das Publikum wurde kräftig mit einbezogen.
Lena aus Julias Klasse hatte eine besondere Aufgabe und musste die „Musikanlage“ zum Klingen bringen. Da musste sie sich während des Stücks ganz schön konzentrieren, denn man wusste ja nicht, wann der nächste Einsatz ist.
Da die Holzmarionetten nicht wirklich gut zu sehen waren, konnte man wie Lennox ganz nah ran gehen, die Puppen genauer betrachten, anfassen und am Ende des Märchens selber auch mal „tanzen lassen“.
Ganz mutig war Layla. Sie meldete sich sofort als Herr Ulke fragte, wer sich denn traute, dem Schwein einmal einen Finger ins Maul zu halten…. zum Glück ist alles gut gegangen!
Wir sagen: DANKE Julia für den schönen Vormittag!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Kind in der Natur auf Klangschale spielend

Schuljahresende – Ferienbeginn – Sommerpause

21.06.2024 Mit diesem schönen Bild von Lennox, der ganz intensiv den Vibrationen der Klangkörper auf dem Klangpfad in Trusetal nachspürt, verabschieden wir uns in die Sommerpause.
Weiterlesen

Ein inklusives Filmteam in einem Klassenzimmer

Und wieder hieß es „Film ab“ in der Tagesschulklasse 2

20.06.2024 Schon zum dritten Mal nutzte die Tagesschulklasse 2 die medienpädagogischen Projektangebote der Thüringer Landesmedienanstalt. Weiterlesen