Zum Inhalt springen

Lions überreichen 2000€ für das Projekt „Spielwiese“ an das Blindeninstitut Thüringen

Weiter zum Schnellstartmenü

Lions überreichen 2000€ für das Projekt „Spielwiese“ an das Blindeninstitut Thüringen

Katrin Sommer vom Lions Club (links im Bild) Frau Annette Peters Institutsleitung Blindeninstitut Thüringen (recht im Bild)
Treffender als zu Beginn des Filmabends im Blindeninstitut am vergangenen Freitag konnte die Spendenübergabe des Lions nicht platziert werden, denn hier kam einfach alles gut zusammen. Musikschule, Lions-Club und Blindeninstitut Thüringen, 3 Schmalkaldener Institutionen, die mittlerweile einiges verbindet.
Im Mai fand das Festkonzert zum 30jährigen Gründungsjubiläums des Lions-Clubs und 70jährigem Jubiläum der Musikschule statt, ein unvergessener Abend, den unter anderem auch Kinder und Jugendliche der Bentheim-Schule des Blindeninstituts mitgestalteten.
Die eingenommenen Spenden überreichte Katrin Sommer vom Lions Club (links im Bild) Schmalkalden am Filmabend am 7.Juli an die Leiterin des Blindeninstituts Annette Peters. Und das vor dem Chor CHORAZON der Musikschule Schmalkalden, der den Filmabend musikalisch einläutete. Lions und Mitglieder des Chors blieben dann gleich auch noch bis zum Film und amüsierten sich mit zahlreichen anderen Gästen, Filmnachtliebhabern und Mitarbeitenden des Blindeninstituts über die schwedische Komödie „Männer im Wasser“.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Ei, ein Ei!

27.03.2024 Bei frühlingshaften Temperaturen in Schmalkalden macht es gerade großen Spaß, Ostereier zu verstecken und zu suchen – und das auch schon vor dem Fest. Weiterlesen

Der Schüler Luca gebärdet ICH MÖCHTE IPAD

Monatsgebärde April "ICH MÖCHTE IPAD" (gebärdet von Luca)

27.03.2024 Auch in diesem Jahr präsentiert Ihnen eine Klasse der Bentheim-Schule regelmäßig die Gebärde des Monats. Für den Monat April zeigt euch Luca die Gebärde für "ICH MÖCHTE IPAD" Weiterlesen