Ein Gelände mit Wiese und Bäumen und einem Haus im Hintergrund. Vor dem Haus entlang eines geteerten Fahrtweges befinden sind Flohmaktstände und zahlreiche Menschen.

Benefiz-Flohmarkt im Blindeninstitut

Am 04. Oktober 2025, ab 10 Uhr ist es wieder soweit, das Gelände des Blindeninstituts in Würzburg Lengfeld (Ohmstraße 7) verwandelt sich bis 16 Uhr in einen großen Flohmarkt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Zum Inhalt springen

Benefiz-Flohmarkt im Blindeninstitut

Ein Gelände mit Wiese und Bäumen und einem Haus im Hintergrund. Vor dem Haus entlang eines geteerten Fahrtweges befinden sind Flohmaktstände und zahlreiche Menschen.
Am 04. Oktober 2025, ab 10 Uhr ist es wieder soweit, das Gelände des Blindeninstituts in Würzburg Lengfeld (Ohmstraße 7) verwandelt sich bis 16 Uhr in einen großen Flohmarkt. Es darf alles verkauft werden, was Haushalt oder Dachboden an kleinen und großen Schätzchen hergeben. Mitmachen kann jede interessierte Privatperson gegen eine Standgebühr von fünf Euro. Der Erlös aus den Verzehrständen sowie den Standgebühren fließt als Spende in die Unterstützung von Entwicklungshilfeprojekten in Mapanda/Tansania und Jawadhi Hills/Indien. Kommerzielle Händler sind nicht erwünscht.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter personalrat@blindeninstitut.de.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzbug

Vier Männer und eine Frau stehen im Halbkreis vor dem Schulgebäude.

Schulleiterin der Graf-zu-Bentheim-Schule in Würzburg geht in den Ruhestand

18.08.2025 Im Rahmen einer Feierstunde im Blindeninstitut Würzburg wurde die langjährige Sonderschulrektorin Heike Sandrock zum Schuljahresende in den Ruhestand verabschiedet. Institutsleitung und Vorstand würdigten ihre fachliche Leistung und ihr persönliches Engagement der letzten 14 Jahre. weiterlesen

Fünf Männer und eine Frau stehen im Halbkreis auf einer Baustelle. Zwei Männer in der Bildmitte halten einen Edelstahlbehälter in der der Hand.

Grundsteinlegung für eine weitere Förderstätte mit Wohnangebot in Kitzingen

15.07.2025 In Kitzingen baut das Blindeninstitut Würzburg eine zweite Wohn- und Förderstätte für 24 Menschen mit Bindheit oder Sehbehinderung und weiteren Beeinträchtigungen, die im Herbst 2027 eröffnet werden soll. Jetzt fand auf dem Bauplatz neben dem Schulzentrum am Mühlberg die Feier zur Grundsteinlegung statt. weiterlesen