Zwei Frauen halten einen Spendenscheck

Spende aus dem Truckerfest an das Blindeninstitut Würzburg

Die Innitiatorin des Truckerfestes Marion Gock überreichte jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 375 Euro an die Leiterin der Frühförderung Sehen Carolin Krämer.

Zum Inhalt springen

Spende aus dem Truckerfest an das Blindeninstitut Würzburg

Zwei Frauen halten einen Spendenscheck
Über einen Spendenscheck in Höhe von 375 Euro freut sich Carolin Krämer, Leiterin der Frühförderung Sehen im Blindeninstitut. Sie bedankte sich herzlich bei Marion Gock (Trucker and Friends – Gemeinsam Anders) aus Happertshausen, die ihr den Scheck überreichte. Das Geld fließt zum größten Teil in die Anschaffung eines mobilen Leuchttisches für die frühe Förderung von blinden oder sehbeeinträchtigten Babys und Kleinkindern. 100 Euro aus der Spende gehen an das Feste- und Feiern-Team im Blindeninstitut, um damit weitere Freizeitevents für die dort lebenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit zu finanzieren.
Das Spendengeld wurde beim letzten inklusiven Truckerfest im Blindeninstitut gesammelt, deren Initiatorin Marion Gock ist. Schon seit vielen Jahren veranstaltet die engagierte Ehrenamtliche dieses Event, bei dem Menschen mit Behinderung in einem großen LKW-Fahrerhaus mitfahren können und einen schönen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Musik verbringen. Im Oktober kamen hier rund 275 Euro an Spenden zusammen. Zusätzlich hatte Marion Gock einen Ehrenblicki-Engagementpreis gewonnen, der mit 100 Euro dotiert war. Beide Summen gingen nun an das Blindeninstitut.
(ST)

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg

Vier Männer und eine Frau stehen im Halbkreis vor dem Schulgebäude.

Schulleiterin der Graf-zu-Bentheim-Schule in Würzburg geht in den Ruhestand

18.08.2025 Im Rahmen einer Feierstunde im Blindeninstitut Würzburg wurde die langjährige Sonderschulrektorin Heike Sandrock zum Schuljahresende in den Ruhestand verabschiedet. Institutsleitung und Vorstand würdigten ihre fachliche Leistung und ihr persönliches Engagement der letzten 14 Jahre. weiterlesen

Fünf Männer und eine Frau stehen im Halbkreis auf einer Baustelle. Zwei Männer in der Bildmitte halten einen Edelstahlbehälter in der der Hand.

Grundsteinlegung für eine weitere Förderstätte mit Wohnangebot in Kitzingen

15.07.2025 In Kitzingen baut das Blindeninstitut Würzburg eine zweite Wohn- und Förderstätte für 24 Menschen mit Bindheit oder Sehbehinderung und weiteren Beeinträchtigungen, die im Herbst 2027 eröffnet werden soll. Jetzt fand auf dem Bauplatz neben dem Schulzentrum am Mühlberg die Feier zur Grundsteinlegung statt. weiterlesen