Zwei Frauen halten einen Spendenscheck

Spende aus dem Truckerfest an das Blindeninstitut Würzburg

Die Innitiatorin des Truckerfestes Marion Gock überreichte jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 375 Euro an die Leiterin der Frühförderung Sehen Carolin Krämer.

Zum Inhalt springen

Spende aus dem Truckerfest an das Blindeninstitut Würzburg

Zwei Frauen halten einen Spendenscheck
Über einen Spendenscheck in Höhe von 375 Euro freut sich Carolin Krämer, Leiterin der Frühförderung Sehen im Blindeninstitut. Sie bedankte sich herzlich bei Marion Gock (Trucker and Friends – Gemeinsam Anders) aus Happertshausen, die ihr den Scheck überreichte. Das Geld fließt zum größten Teil in die Anschaffung eines mobilen Leuchttisches für die frühe Förderung von blinden oder sehbeeinträchtigten Babys und Kleinkindern. 100 Euro aus der Spende gehen an das Feste- und Feiern-Team im Blindeninstitut, um damit weitere Freizeitevents für die dort lebenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit zu finanzieren.
Das Spendengeld wurde beim letzten inklusiven Truckerfest im Blindeninstitut gesammelt, deren Initiatorin Marion Gock ist. Schon seit vielen Jahren veranstaltet die engagierte Ehrenamtliche dieses Event, bei dem Menschen mit Behinderung in einem großen LKW-Fahrerhaus mitfahren können und einen schönen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Musik verbringen. Im Oktober kamen hier rund 275 Euro an Spenden zusammen. Zusätzlich hatte Marion Gock einen Ehrenblicki-Engagementpreis gewonnen, der mit 100 Euro dotiert war. Beide Summen gingen nun an das Blindeninstitut.
(ST)

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg

Vier Mäner mit Spendenscheck stehen hinter einer Outdoor Hängematte, eine junge Frau sitzt darin.

E.ON spendet 3.000 Euro an das Blindeninstitut Würzburg

29.04.2025 Große Freude im Blindeninstitut Würzburg: Standortleiter Christian Müller und Betriebsrat Thorsten Kraus von E.ON Digital Technology GmbH in Würzburg übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an Holger Werner, Ressortleiter Wohnen & Leben Erwachsene. Das Geld wurde zur Anschaffung von zwei neuen Outdoor Hängematten verwendet. weiterlesen

Bildtext

Blindeninstitutsstiftung baut zweite Wohn- Förderstätte in Kitzingen – Freistaat fördert mit 10,8 Millionen Euro

04.04.2025 Menschen mit Behinderung sollen in der Mitte unserer Gesellschaft leben. Das ist erklärtes Ziel der bayerischen Staatsregierung. Deshalb unterstützt der Freistaat Bayern mit einem Zuschuss bis zur Höhe von 10.800.000 Euro den Neubau einer Wohn- und Förderstätte des Blindeninstituts Würzburg in Kitzingen. weiterlesen