Zum Inhalt springen

Schüler*innen der Graf-zu-Bentheim Schule spielen Tennis.

Seit Oktober können Schüler*innen der Graf-zu-Bentheim Schule als Wahlpflichtfach Blindentennis lernen.

Weiter zum Schnellstartmenü

Blindentennis beim SC Weiss-Blau Aschaffenburg 1926

Eine Schülerin der Graf-zu-Bentheim Schule spielt Blindentennis.
In der Graf-zu-Bentheim Schule des Blindeninstituts Aschaffenburg ist Blindentennis seit
Oktober ein Wahlpflichtfach. In der Tennishalle des SC Weiss-Blau Aschaffenburg 1926 wird einmal wöchentlich Training angeboten. Um Kindern, die stark sehbeeinträchtigt oder
vollständg blind sind, das Tennis spielen zu ermöglichen, werden beim Blindentennis spezielle Bälle genutzt. Diese Bälle machen rasselnde Geräusche, so dass die Schüler*innen nach Gehör spielen können.
Hier gibt es ein Video und noch mehr Informationen.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Aschaffenburg

Vier quadratische Bilder zeigen Spiel-, Therapie- und Lernsituationen sowie den Spielzaun am Blindeninstitut Aschaffenburg.

Tag der offenen Tür

19.03.2024 Einblicke und Beeindruckendes beim Tag der offenen Tür am Samstag, 27.04.2024 von 11 bis 14.30 Uhr.
Wir bieten spannende Einblicke in unsere Räumlichkeiten und unsere Arbeit. Lassen Sie sich von den Kindern und Jugendlichen, aber auch von unserem Team ein Stück weit mit in den Alltag blinder und sehbehinderter sowie teils komplex behinderter junger Menschen nehmen.
Weiterlesen

Ein Junge legt den Kopf in den Nacken und hält einen brennenden Holzstab über den geöffneten Mund. Rechts neben ihm steht eine Frau und schaut erstaunt zu.

Zirkusleben und Manegen-Show

18.03.2024 Der 8. Februar war ein besonderer Tag. Der Circus „Zapp Zarapp“ kam zu uns ins Blindeninstitut Aschaffenburg. Finanziert wurde der Zirkustag wurde aus dem Spendenlauf, bei dem wir das Geld dafür gesammelt haben - ein Bericht aus der Schülerzeitung. Weiterlesen