Spendenübergabe des Second-Hand-Ladens Wörth a.d. Donau an die Frühförderung

Spende für die Frühförderung des Blindeninstituts Regensburg

Die Frühförderung hat vom Second-Hand-Laden in Wörth an der Donau eine Spende in Höhe von 1.000 Euro erhalten. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Zum Inhalt springen

Frühförderung bedankt sich für Spende in Höhe von 1.000 Euro

Blindeninstitut Regensburg

Spendenübergabe des Second-Hand-Ladens Wörth a.d. Donau an die Frühförderung
Die Frühförderung hat vom Second-Hand-Laden in Wörth an der Donau eine Spende in Höhe von 1.000 Euro erhalten. Bei der Spendenübergabe war Veronika Nickel, die Leitung der Frühförderung, persönlich vor Ort und konnte sich im Namen des gesamten Bereichs für die Unterstützung bedanken.

Unterstützungen wie diese leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Angebote in der Frühförderung. Sie ermöglichen zusätzliche Maßnahmen, die über die reguläre Finanzierung hinausgehen und direkt den betreuten Kindern und ihren Familien zugutekommen.

So werden Spendengelder in der Frühförderung beispielsweise für Zuschüsse zu gruppenbezogenen Angeboten eingesetzt, etwa für den Eintritt zum Bouldern im Rahmen einer Eltern-Kind-Gruppe, oder für die Anschaffung von Fördermaterialien oder Hilfsmitteln verwendet.

Wir bedanken uns herzlich bei den Betreibern des Second-Hand-Ladens für das Engagement und die Unterstützung.
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Regensburg

Symbolbild Anruf

Warnung vor betrügerischen Anrufen im Namen des Blindeninstituts Regensburg

21.04.2026 Das Blindeninstitut Regensburg warnt aktuell vor betrügerischen Telefonanrufen.

weiterlesen

Teilnehmer der VBS Tagung hören sich einen Vortrag an

VBS Tagung der VBS AG Erwachsene am Blindeninstitut Regensburg

10.04.2026 Vom 23. bis 25. März 2026 lud das Blindeninstitut Regensburg als Mitglied der AG Erwachsene im Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (VBS) zur Fachtagung nach Regensburg und Hemau ein. weiterlesen