Ankündigungsgrafik mit den Künstlern Torsten Nowitzki und Mago Masin

Herzliche Einladung zu „Augen auf den Dachsberg“ – LIVE. ECHT. ÜBERRASCHEND.

Zwei Künstler - Live. Echt. Überraschend. Ein Abend, an dem Melodien, Witz und unerwartete Geschichten miteinander verschmelzen und eine Atmosphäre schaffen, die gleichermaßen berührt, überrascht und begeistert.

Zum Inhalt springen

„Augen auf den Dachsberg“am 17.07.2026 – Zwei Künstler - Live. Echt. Überraschend.

Ankündigungsgrafik mit den Künstlern Torsten Nowitzki und Mago Masin
+++ WICHTIG! Unser Konzert am Freitag findet aufgrund der Wettervorhersage in unserer Aula statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! +++
 
Freitag, 17. Juli 2026
Beginn: 18:30 Uhr • Einlass: 18:00 Uhr • Eintritt: frei
Blindeninstitut Rückersdorf, Dachsbergweg 1, 90607 Rückersdorf


Als stellvertretender Schulleiter der Schule am Dachsberg ist Torsten Nowitzki im Blindeninstitut wohl bekannt. Daneben ist er regelmäßig als Kinderliedermacher in der Metropolregion unterwegs. Mit seinem Abendprogramm „Nowitzki – Der versteckte Groove“ beschreitet er seit einiger Zeit neue Wege. Mit feinem Humor und eingängigen Melodien sorgt er zusammen mit einer kleinen Band als Akkordarbeiter, Ohrwurmbereiter und Gute-Laune-Fighter für beste Stimmung und besondere Momente.

Ebenfalls zu Gast ist Mago Masin, ein echtes Naturtalent, das elegant zwischen Musik, Comedy und skurrilen Geschichten wandelt. Seine Erlebnisse sind unterhaltsam, seine Auftritte nahbar, spontan und voller überraschender Ideen. Zwischen Liedern und absurden Bildern entsteht ein Abend, der sich nicht wie ein klassisches Programm anfühlt – sondern wie etwas, das einfach passiert.
 
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Getränke und Speisen werden zum Verkauf angeboten.

 
Das Team von „Augen auf den Dachsberg“ freut sich auf Ihren Besuch!
 
„Augen auf den Dachsberg“Zwei Künstler - Live. Echt. Überraschend.
Freitag, 17. Juli 2026
Beginn: 18:30 Uhr • Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt: frei

Blindeninstitut Rückersdorf
Dachsbergweg 1
90607 Rückersdorf


 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

„Augen auf den Dachsberg“ Plakat mit dem Künstler Fidel Zalumbide

Herzliche Einladung zu „Augen auf den Dachsberg“ Marimba – ein Abend voller Klangfarben am 27. November 2026

21.10.2026 Zum Abschluss der Reihe „Augen auf den Dachsberg“ präsentiert Fidel Zaldumbide mit „Marimba On Stage“ ein facettenreiches Konzert zwischen lateinamerikanischen Wurzeln und europäischer Klangwelt – voller Rhythmus, Emotion und kultureller Vielfalt. weiterlesen

André Höfig, Karin Baumüller-Söder und Institutsleiter Dominic Weufen vor dem Blindeninstitut Rückersdorf

Gemeinsam für blinde und sehbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche – Karin Baumüller-Söder besucht Blindeninstitut Rückersdorf.

30.09.2026 Karin Baumüller-Söder informiert sich im Blindeninstitut Rückersdorf über die Angebote für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche im Nürnberger Land. weiterlesen