Das Cover der neuen CD von STUDIO D.

Das neue Album von STUDIO D ist da!

Endlich ist es soweit - das neue Album von STUDIO D ist nun erhältlich! Mehrere Jahre hat die Umsetzung des Projektes gedauert, doch das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Viele Lieder davon durften die Schüler*innen des Blindeninstituts bereits bei mehreren Auftritten live performen. Doch jetzt gibt es das ganz Songspektrum auch zum nachhören. Es lohnt sich!

Zum Inhalt springen

Das neue Album von STUDIO D ist da!

Das Cover der neuen CD von STUDIO D.
Endlich ist es soweit - das neue Album von STUDIO D "Frieden - Peace - Shalom" ist nun erhältlich! Mehrere Jahre hat die Umsetzung des Projektes gedauert, doch das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Viele Lieder davon durften die Schüler*innen des Blindeninstituts bereits bei mehreren Auftritten live performen. Doch jetzt gibt es das ganz Songspektrum auch zum nachhören. Es lohnt sich!

Wer eine CD bestellen oder downloaden möchte, wende sich bitte an torsten.nowitzki@blindeninstitut.de

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Das Bild zeigt drei fröhlich lächelnde Personen mit Musikinstrumenten – einer Geige, einem Akkordeon und einer Gitarre – vor einem Hintergrund aus grünen Kleeblättern passend zu dem Titel „Klang und Märchen von der grünen Insel“.

Herzliche Einladung zu „Augen auf den Dachsberg“ - Klang und Märchen von der Grünen Insel am 21. November 2025

10.11.2025 Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe ‚Augen auf den Dachsberg‘
lädt das Blindeninstitut Rückersdorf herzlich zu einem besonderen Abend ein:
Die Musikgruppe just4now und die Märchenerzählerin Sabine Raile präsentieren
ein stimmungsvolles Programm mit irischer Musik und dem Märchen vom „Wasser und Werden“. weiterlesen

Der Abend wurde von Nadine Tiryaki-Zeeb moderiert.

Lyrik und Wortkunst auf dem Dachsberg

25.07.2025 Beim zweiten Sommer-Openair am 18.07.2025 auf der Festwiese des Blindeninstituts Rückersdorf drehte sich dieses Mal alles um die Lyrik und Wortkunst. Die gut besuchte Veranstaltung wurde in Form eines Poetry-Slam-Wettbewerbs gestaltet weiterlesen