Das Ehepaar Gehret aus der Vorstandschaft des MC Lauf e.V. überreichte dem Institutsleiter Dominic
Weufen (rechts im Bild) den Spendenscheck in Höhe von 1.500,- Euro

Der MC Lauf e.V. überraschte das Blindeninstitut Rückersdorf mit einer Spendensammlung durch seine Oldtimerfahrt 2024

Mit einer großzügigen Spende aus ihrer Oldtimerfahrt-Spendenaktion überraschte der MC Lauf e.V. das Blindeninstitut Rückersdorf.

Zum Inhalt springen

Der MC Lauf e.V. überraschte das Blindeninstitut Rückersdorf mit einer Spendensammlung durch seine Oldtimerfahrt 2024

Das Ehepaar Gehret aus der Vorstandschaft des MC Lauf e.V. überreichte dem Institutsleiter Dominic
Weufen (rechts im Bild) den Spendenscheck in Höhe von 1.500,- Euro
Das Ehepaar Gehret aus der Vorstandschaft des MC Lauf e.V. überreichte dem Institutsleiter Dominic
Weufen (rechts im Bild) den Spendenscheck in Höhe von 1.500,- Euro
Bei einer Oldtimerfahrt den sonnigen Juli beim „Nürnberger Land Classic 2024“ genießen und parallel noch Gutes tun? So etwas ist möglich und der MC Lauf e.V. im ADAC hat es umgesetzt. Bei der besagten Veranstaltung im vergangenen Jahr hatte sich die Vorstandschaft des Motorsportclubs dafür entschieden, durch eine Spendensammelaktion gemeinnützige Projekte und Einrichtungen zu unterstützen. Eine umfangreiche Summe von 1.500,- Euro kam zustande und letztendlich wurde durch die Teilnehmenden per Stimmzettel das Blindeninstitut Rückersdorf als Institution ausgewählt.

Das Ehepaar Gehret, die diese Aktion mit initiiert hatten, freuten sich darüber, den Spendenscheck persönlich an den Rückersdorfer Institutsleiter Dominic Weufen übergeben zu können. Bei diesem Termin lernten sie nicht nur die Einrichtung auf dem Dachsberg kennen, sondern erhielten auch einen Einblick über das Leben und Lernen der Kinder und Jugendlichen mit Blindheit, Seh- und Mehrfachbehinderungen. Die Spendensumme soll vor allem den Wohngruppen des Instituts zu Gute kommen, in der ein Teil der Schülerinnen und Schüler kurzzeitig oder langzeitig lebt. Das Blindeninstitut Rückersdorf bedankt sich herzlich für die Spendenbereitschaft und diese tolle Aktion!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt mit bunten, handgefertigten Sternen und weihnachtlichen Dekorationen. Auf dem Tisch liegen Sterne, Holzfiguren und kleine Geschenkartikel, dahinter Helfer*innen in blauen Sternstunden-Schürzen.

Auf dem Christkindlesmarkt – Sterne für den guten Zweck

03.12.2025 Gestern durften wir als fleißige Helfer*innen am Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt mitwirken. Gemeinsam mit Kolleg*innen aus den Blindeninstituten Rückersdorf und Würzburg haben wir die Benefizaktion tatkräftig unterstützt. weiterlesen

Blauer, barrierefreier Mercedes-Benz Bus mit geöffneter Tür ermöglicht durch die Förderung von Aktion Mensch. Zwei Personen stehen neben dem Fahrzeug, Herbstlaub liegt auf dem Boden.

Mehr Mobilität dank Aktion Mensch

01.12.2025 Dank Aktion Mensch konnte das Blindeninstitut Rückersdorf einen neuen, speziell ausgestatteten Bus anschaffen. Mobilität bedeutet für unsere Kinder und Jugendlichen mehr Teilhabe, Selbstbestimmung und Lebensfreude. weiterlesen