Zum Inhalt springen
Ein Junge lacht. Daneben ist ein Text mit den Social Media Kanälen des Blindeninstituts.

Wir sind auf Social Media!

Seit Anfang Dezember ist die Blindeninstitutsstiftung auch auf Facebook und Instagram mit einem eigenen Auftritt vertreten.

Weiter zum Schnellstartmenü

Wir sind auf Social Media!

Seit Anfang Dezember ist die Blindeninstitutsstiftung auch auf Facebook und Instagram mit einem eigenen Auftritt vertreten.

Ein Junge lacht. Daneben ist ein Text mit den Social Media Kanälen des Blindeninstituts.
Auf unserem Kanal @blindeninstitutsstiftung erfahrt ihr nun regelmäßig und in kleinen Happen, was bei uns in den Blindeninstituten so alles los ist. Darüber hinaus gibt es auch unseren „Themen-Account“ @anderssehen auf Instagram, der sich besonders mit Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung beschäftigt und wie der Arbeitsalltag mit dieser besonderen Zielgruppe aussieht. 

In verschiedenen Foto- und Videoserien, wollen wir unsere Klient*innen und Mitarbeitende vorstellen, Aufklärungsarbeit im Bereich Blindheit und Sehbehinderungen betreiben und über aktuelle Projekte, Aktionen und Veranstaltungen informieren. Dabei darf es natürlich auch mal etwas lockerer und unterhaltsamer zugehen.

Die Blindeninstitutsstiftung erhofft sich über die sozialen Medien nicht nur neue Kommunikationskanäle mit ihren Mitarbeitenden, den Klient*innen und deren Angehörige zu eröffnen. Wir möchten darüber auch Menschen erreichen, die uns bisher noch nicht kennen, potentielle Mitarbeitende gewinnen und die Öffentlichkeit für die Belange von Menschen mit Behinderungen sensibilisieren.

Weitere Nachrichten aus der Blindeninstitutsstiftung

In einem gepfasterten Weg ist ein goldgelber Stein mit Gravur eingelassen. Darauf steht Georg König. Dahinter ist ein schwarz-weißes Bild von einem kleinen Kind in einem Rahmen aufgestellt. Daneben steht eine Grabkerze. Um den Stein liegen Rosen.

Stolperstein erinnert an NS-Opfer mit Behinderung

17.04.2024 Seit 17. April 2024 erinnern 11 weitere Stolpersteine in Würzburg an die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Die Blindeninstitutsstiftung übernahm die Patenschaft für den Stein von Georg König. Er wurde wegen seiner Behinderung ermordet. Weiterlesen

Weiße Schrift auf schwarzem Grund: Wer versorft dich im Notfall, wenn deine Familie nicht kann? www.dienst-tag.de

Ohne uns wird es zappenduster!

16.04.2024 Die Menschen in den Gesundheits- und Pflegeberufen behandeln euch, wenn ihr krank seid und pflegen euch gesund. In den Krankenhäusern sind sie jeden Tag für eure Gesundheit im Einsatz. Gleichzeitig schreiben immer mehr Kliniken rote Zahlen und kämpfen ums Überleben. Weiterlesen