Vor einem Gartenhäuschen aus Holz arbeiten zwei Männer. Einer hebt mit einer Schaufel Rasen aus, der andere verlegt große Steinquader.

„Aus Grau mach Grün“

Die Tagesschulkasse 2 der Bentheim-Schule hat sich mit einem kleinen Gartenprojekt an der Aktion des Fachverbandes Garten, Landschafts-und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. beteiligt und gewonnen! Damit wurde die „Grüne Laube“ neu begrünt.

Zum Inhalt springen

„Aus Grau mach Grün“

Vor einem Gartenhäuschen aus Holz arbeiten zwei Männer. Einer hebt mit einer Schaufel Rasen aus, der andere verlegt große Steinquader.
Die Tagesschulkasse 2 der Bentheim-Schule hat sich mit einem kleinen Gartenprojekt an der Aktion des Fachverbandes Garten, Landschafts-und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. beteiligt und gewonnen! Die Schülerinnen und Schüler waren der Meinung, dass unser „Grüne Laube“, die so heißt, weil sie im Grünen steht, noch etwas mehr Grün vertragen kann. Aus über 150 Bewerbungen wurde unter anderem das Projekt ausgewählt und im April bei strahlendem Sonnenschein umgesetzt.

Schon vor Schulbeginn rückte das Team von Garten- und Landschaftsbau Th. Wegener aus Bad Liebenstein an und pflanzte Spalierobst. Dank unserer Kollegin Dorothee wurde die Arbeit in schönen Bildern festgehalten. Um 13 Uhr wurde dann direkt an der Laube gefeiert – mit Programm, Herrn Wegener (der mit unseren Schülerinnen und Schülern die Blumenkästen bepflanzte und Gartentipps gab), Gästen der Galabau und einem tollen Publikum.

Eine tolle Sache finden wir und sagen Danke an die TSK2, Herrn Wegener und Galabau!  

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Ein Wort, eine Gebärde - und Luca, ganz in seinem Element, zeigt "BLUME"

30.06.2026 Luca ist 19 Jahre alt und lernt seit seiner Schulzeit in der B2 der Bentheim-Schule in Thüringen. Mit der Unterstützten Kommunikation hat er seine Sprache entdeckt weiterlesen

Merle gebärdet "FRIEDEN"

02.06.2026 Merle ist 11 Jahre alt und besucht die Tagesschulklasse 2 der Bentheim-Schule. Sie erzählt gerne und mit viel Begeisterung, dennoch sind Gebärden für sie nichts Unbekanntes.
weiterlesen