Zum Inhalt springen
zwei Osterhasen sitzen isch vor einem Sonnenuntergang gegenüber

Osterhasen haben auch Gefühle

Die Zeit vor und um Ostern ist wunderbar.

Weiter zum Schnellstartmenü

Osterhasen haben auch Gefühle

Die Zeit vor und um Ostern ist wunderbar. Es wird dekoriert, geschmückt und der Frühling mit ganzer Kraft herbeigesehnt.
Eine Aufgabe in der Tagesschulklasse 3 war, ein Osterbild zu gestalten. Auf einer kleinen Leinwand wurde dazu mit Farbe ein Hintergrund gestaltet, so dass sich im Vordergrund zwei Hasen gut abheben konnten.
Der überwiegende Teil der Schülerinnen und Schüler der Klasse wählte grüne Farbe für den Hintergrund und Weiß oder Braun für die Hasen.
Nicht so Lena, 16 Jahre alt. Auf ihrem Bild sind zwei weiße, mit Glitzer versehene Hasen zu sehen und der Hintergrund hebt sich mit rot, lila und gelb auch deutlich von denen der anderen Schüler ab. Und, Lenas Hasen sind sich zugewandt, als würden sie sich unterhalten. Auf Rückfrage zur ihrer Farbwahl gab Lena diese phantastische und ganz selbstverständliche Erklärung: die beiden Hasen sind am roten Meer und genießen den Sonnenuntergang. Und weil sie so verliebt sind, glitzern sie und sehen alles durch eine rosa Brille. Mit Lenas Erklärung schaut man sich das Bild doch gleich anders an und muss einfach schmunzeln. Ob Lenas Osterhasen bis zum Fest wieder da sind? Darüber hat sie noch nicht nachgedacht.
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und drücken die Daumen, dass ein paar Osterhasen vor Ort geblieben sind!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Ei, ein Ei!

27.03.2024 Bei frühlingshaften Temperaturen in Schmalkalden macht es gerade großen Spaß, Ostereier zu verstecken und zu suchen – und das auch schon vor dem Fest. Weiterlesen

Der Schüler Luca gebärdet ICH MÖCHTE IPAD

Monatsgebärde April "ICH MÖCHTE IPAD" (gebärdet von Luca)

27.03.2024 Auch in diesem Jahr präsentiert Ihnen eine Klasse der Bentheim-Schule regelmäßig die Gebärde des Monats. Für den Monat April zeigt euch Luca die Gebärde für "ICH MÖCHTE IPAD" Weiterlesen