Zum Inhalt springen

Gelungener Start in das neue Schuljahr!

Mit „Ich sag‘ einfach Hello!“ eröffneten die Schülerinnen und Schüler der Tagesschulklasse 2 der Bentheim-Schule die Feierstunde zum Schulbeginn.

Weiter zum Schnellstartmenü

Gelungener Start in das neue Schuljahr!

Mit „Ich sag‘ einfach Hello!“ eröffneten die Schülerinnen und Schüler der Tagesschulklasse 2 der Bentheim-Schule die Feierstunde zum Schulbeginn, zur Einschulung von Alicia und Max und der Begrüßung der neuen Schüler Yannik und Leni. Was für eine Feier! Musik, Worte, Wünsche, Geschenke, Clows – alles war dabei und ergab einen Mix so bunt wie unsere Schülerschaft – und am Ende regnete es für alle Konfetti zum Lied Chöre von Mark Forster.
Ein Höhepunkt wechselte in der Feierstunde im Zelt den nächsten ab.
Lucas Fräbel sorgte für Gänsehaut mit seiner Version von „Santa Maria“ am Keyboard und Paul Manger mit seiner Rede, in der er auf seinen Schulstart und seine Schulzeit zurück blickte.
Im Mittelpunkt standen aber unsere Schulanfänger Max und Alicia, die sich in der Schulgemeinschaft schon richtig wohlfühlten. Große tolle Zuckertüten bekamen sie überreicht und die besten Wünsche für den Schulbeginn.
Auch Leni und Yannik, die schon Schulerfahrung haben, wurden herzlich aufgenommen. Yannik stand gleich mit seiner jetzigen Schulklasse auf der Bühne, sang und gebärdete als wäre er schon länger bei uns.
Ein gelungener Start für ALLE! „Ich bin Klasse, so wie ich bin!“ ist ein Lied, welches auch bei dieser Feier nicht fehlen durfte. Jeder ist Klasse, so wie er ist - mit diesem Satz wünschen wir allen ein schönes Schuljahr 2023/2024!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Vor einem Gartenhäuschen aus Holz arbeiten zwei Männer. Einer hebt mit einer Schaufel Rasen aus, der andere verlegt große Steinquader.

„Aus Grau mach Grün“

17.04.2024 Die Tagesschulkasse 2 der Bentheim-Schule hat sich mit einem kleinen Gartenprojekt an der Aktion des Fachverbandes Garten, Landschafts-und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. beteiligt und gewonnen! Damit wurde die „Grüne Laube“ neu begrünt. Weiterlesen

Ei, ein Ei!

27.03.2024 Bei frühlingshaften Temperaturen in Schmalkalden macht es gerade großen Spaß, Ostereier zu verstecken und zu suchen – und das auch schon vor dem Fest. Weiterlesen