Ein Mann und zwei Frauen im Sport-Outfit stehen auf einer Wiese und lachen. Im Hintergrund stehen weitere Sportler*innen oder sitzen auf Bierbänken.

Firmenlauf Würzburg - Wir waren dabei

Fantastisches Laufwetter und super Stimmung: Mit 105 angemeldeten Teilnehmern nahm das Blindeninstitut Würzburg am Firmenlauf der WVV in Würzburg teil.

Zum Inhalt springen

Firmenlauf Würzburg

Wir waren dabei

Ein Mann und zwei Frauen im Sport-Outfit stehen auf einer Wiese und lachen. Im Hintergrund stehen weitere Sportler*innen oder sitzen auf Bierbänken.
 Auf die Plätze, fertig, los! 

Mit 105 angemeldeten Teilnehmer*innen war das Blindeninstitut Würzburg beim Firmenlauf der WVV in Würzburg am Start. Bei fantastischem Laufwetter und dementsprechend super Stimmung bot der Firmenlauf eine tolle Gelegenheit, sich gemeinsam zu motivieren und als Team noch weiter zusammenzuwachsen. Die Verpflegung durfte dabei natürlich auch nicht fehlen: Deshalb gab es von unserem Küchenteam leckere Wraps, Obst, Haferriegel und natürlich kühle Getränke.

Wir bedanken uns herzlich beim Orga-Team, die unsere Teilnahme am Firmenlauf der WVV rundum gut organisiert haben!
Ein Junge kniet vor einem Goalballtor in einer Sporthalle.

Erfolgreicher Auftritt des Förderzentrums Sehen aus Würzburg beim Goalball-Landesfinale

22.12.2025 Ein sportliches Highlight erlebten kürzlich die Grundschülerinnen und Grundschüler der Graf-zu-Bentheim-Schule beim Landesfinale der Sportart Goalball in Nürnberg. Nach einem harten Wettbewerb errangen sie die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. weiterlesen

Zwei Männer und eine Frau stehen in einem Behandlungszimmer. Der linke Mann hält eine kleine Stoffrobbe in der Hand. Der mittlere Mann und die Frau halten einen großen Spendenscheck in den Händen.

Spende ermöglicht Therapierobbe im MZEB

19.12.2025 Dank der großzügigen Spende von 3.000 Euro des Malerbetriebs Riegel aus Höchberg kann das Medizinische Zentrum für erwachsene Menschen mit komplexer Behinderung (MZEB) im Blindeninstitut ein neues Mitglied im Team begrüßen: eine elektronische Therapierobbe. weiterlesen

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg