Männerballett im Dr. Hans Neugebauer-Haus Kitzingen

Richtige Kerle in Fell und Glitzer konnten die Klient*innen im Blindeninstitut in Kitzingen bewundern. Das Männerballett der Iphöfer Stücht e. V. brachte Faschingsstimmung und gute Laune ins Dr. Hans Neugebauer-Haus.

Zum Inhalt springen

Männerballett im Dr. Hans Neugebauer-Haus Kitzingen

Richtige Kerle in Fell und Glitzer

Unsere Kollegin Nadja Kuhn lässt die Männer tanzen. Seit vielen Jahren trainiert sie das Männerballett des Iphöfer Stücht e.V. und hatte jetzt im Dr. Hans Neugebauer-Haus zu einem Heimspiel eingeladen. Unsere Klient*innen hatten eine Riesenspaß. Ein toller Faschingsevent bei dem es mit aktuellen Popsongs nicht nur ordentlich auf die Ohren sondern auch viel Glitzer, Glamour und Kostüme zum Gucken gab. Das Motto der tanzenden Männer:„Ein Gang durch die Geschichte“. Und da war für jeden und jede was dabei: von richtigen Steinzeitkerlen über römische Centurios bis hin zu Kleopatra. Die Stimmung war mit Helau und Alaaf unglaublich ausgelassen und alle hatten ihren Spaß, was der Mega-Applaus nach 30 Minuten Schautanz mehr als unterstrich. So kann es weitergehen, Fasching Helau!

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg

Ein Junge kniet vor einem Goalballtor in einer Sporthalle.

Erfolgreicher Auftritt des Förderzentrums Sehen aus Würzburg beim Goalball-Landesfinale

22.12.2025 Ein sportliches Highlight erlebten kürzlich die Grundschülerinnen und Grundschüler der Graf-zu-Bentheim-Schule beim Landesfinale der Sportart Goalball in Nürnberg. Nach einem harten Wettbewerb errangen sie die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. weiterlesen

Zwei Männer und eine Frau stehen in einem Behandlungszimmer. Der linke Mann hält eine kleine Stoffrobbe in der Hand. Der mittlere Mann und die Frau halten einen großen Spendenscheck in den Händen.

Spende ermöglicht Therapierobbe im MZEB

19.12.2025 Dank der großzügigen Spende von 3.000 Euro des Malerbetriebs Riegel aus Höchberg kann das Medizinische Zentrum für erwachsene Menschen mit komplexer Behinderung (MZEB) im Blindeninstitut ein neues Mitglied im Team begrüßen: eine elektronische Therapierobbe. weiterlesen