Screenshot von der Sternstunden-Website.

Wir sind im Sternstunden-Adventskalender - Förderprojekt des Blindeninstituts Würzburg wird vorgestellt

Den 17. Dezember hatten wir schon mit Spannung erwartet - und endlich ist es soweit: Das Blindeninstitut Würzburg, Wohnen & Leben Kinder und Jugendliche ist das heutige Adventstürchen beim BR-Sternstunden-Adventskalender.

Zum Inhalt springen

Wir sind im Sternstunden-Adventskalender

Förderprojekt vom Blindeninstitut Würzburg wird vorgestellt

Screenshot von der Website Sternstunden
Den 17. Dezember hatten wir schon mit Spannung erwartet - und endlich ist es soweit: Das Blindeninstitut Würzburg, Wohnen & Leben Kinder und Jugendliche ist das heutige Adventstürchen beim BR-Sternstunden-Adventskalender.
Anfang November war ein Team des Bayerischen Rundfunks mit einem Sternstundenreporter bei uns auf dem Gelände in der Ohmstraße unterwegs und hat im und am Haus 10 viele Bilder aus dem Alltag der Heilpädagogischen Tagesstätte und dem Wohnen Kinder und Jugendliche eingefangen. Der schöne Beitrag, der daraus entstanden ist wurde heute im Adventskalender veröffentlicht. Auf der Sternstunden-Webseite kann man hier einfach reinschauen unter https://www.sternstunden.de/adventskalender-2025/tag-17-wohnangebote-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-behinderungen.html.
Am 17.12.2025 wird der Beitrag auch im Bayerischen Fernsehen um 15:58 Uhr, 18:28 Uhr, 19:58 Uhr ausgestrahlt.
Die Benefizaktion Sternstunden fördert die Sanierung von Haus 10 im Blindeninstitut Würzburg mit rund 1,25 Mio. Euro. Dadurch können wir die Räume der Heilpädagogischen Tagesstätte und Wohngruppen modernisieren und umbauen.
Wir freuen uns und sagen Danke für die tolle Unterstützung.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzbug

Ein Junge kniet vor einem Goalballtor in einer Sporthalle.

Erfolgreicher Auftritt des Förderzentrums Sehen aus Würzburg beim Goalball-Landesfinale

22.12.2025 Ein sportliches Highlight erlebten kürzlich die Grundschülerinnen und Grundschüler der Graf-zu-Bentheim-Schule beim Landesfinale der Sportart Goalball in Nürnberg. Nach einem harten Wettbewerb errangen sie die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. weiterlesen

Zwei Männer und eine Frau stehen in einem Behandlungszimmer. Der linke Mann hält eine kleine Stoffrobbe in der Hand. Der mittlere Mann und die Frau halten einen großen Spendenscheck in den Händen.

Spende ermöglicht Therapierobbe im MZEB

19.12.2025 Dank der großzügigen Spende von 3.000 Euro des Malerbetriebs Riegel aus Höchberg kann das Medizinische Zentrum für erwachsene Menschen mit komplexer Behinderung (MZEB) im Blindeninstitut ein neues Mitglied im Team begrüßen: eine elektronische Therapierobbe. weiterlesen