Screenshot von der Sternstunden-Website.

Wir sind im Sternstunden-Adventskalender - Förderprojekt des Blindeninstituts Würzburg wird vorgestellt

Den 17. Dezember hatten wir schon mit Spannung erwartet - und endlich ist es soweit: Das Blindeninstitut Würzburg, Wohnen & Leben Kinder und Jugendliche ist das heutige Adventstürchen beim BR-Sternstunden-Adventskalender.

Zum Inhalt springen

Wir sind im Sternstunden-Adventskalender

Förderprojekt vom Blindeninstitut Würzburg wird vorgestellt

Screenshot von der Website Sternstunden
Den 17. Dezember hatten wir schon mit Spannung erwartet - und endlich ist es soweit: Das Blindeninstitut Würzburg, Wohnen & Leben Kinder und Jugendliche ist das heutige Adventstürchen beim BR-Sternstunden-Adventskalender.
Anfang November war ein Team des Bayerischen Rundfunks mit einem Sternstundenreporter bei uns auf dem Gelände in der Ohmstraße unterwegs und hat im und am Haus 10 viele Bilder aus dem Alltag der Heilpädagogischen Tagesstätte und dem Wohnen Kinder und Jugendliche eingefangen. Der schöne Beitrag, der daraus entstanden ist wurde heute im Adventskalender veröffentlicht. Auf der Sternstunden-Webseite kann man hier einfach reinschauen unter https://www.sternstunden.de/adventskalender-2025/tag-17-wohnangebote-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-behinderungen.html.
Am 17.12.2025 wird der Beitrag auch im Bayerischen Fernsehen um 15:58 Uhr, 18:28 Uhr, 19:58 Uhr ausgestrahlt.
Die Benefizaktion Sternstunden fördert die Sanierung von Haus 10 im Blindeninstitut Würzburg mit rund 1,25 Mio. Euro. Dadurch können wir die Räume der Heilpädagogischen Tagesstätte und Wohngruppen modernisieren und umbauen.
Wir freuen uns und sagen Danke für die tolle Unterstützung.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzbug

Links im Bild steht eine Frau, rechts im Bild steht ein Mann, dazwischen ist ein Spendenscheck, den beide halten.

Vorzeitige Weihnachtsbescherung: Michel Tube Engineering spendet 2.000 € an das Blindeninstitut Würzburg

15.12.2025 Schon vor Weihnachten herrscht große Freude im Blindeninstitut Würzburg, denn die Firma Michel Tube Engineering GmbH aus Tauberbischofsheim unterstützt die mobile Frühförderung Sehen mit einer großzügigen Spende von 2.000 €. Geschäftsführer Patrick Michel übergab den Spendenscheck persönlich an die Leiterin der Frühförderstelle, Carolin Krämer. weiterlesen

Fünf Erwachsene, davon zwei Rollstuhlfahrer, stehen vor einem neuen Kleinbus, eine Frau sitzt im Bus, dessen Schiebetür geöffnet ist.

Ein neuer Bus für das Dr. Hans Neugebauer-Haus

02.12.2025 Große Freude herrscht bei den 30 Klientinnen und Klienten der Wohn- und Förderstätte des Blindeninstituts Würzburg in Kitzingen: Dank der großzügigen Unterstützung der Aktion Mensch konnte ein neuer Mercedes Sprinter angeschafft werden weiterlesen