Zum Inhalt springen
Weiter zum Schnellstartmenü
Eine lächelnde Ärztin hilft einer Frau, die im Rollstuhl sitzt, eine andere im Rollstuhl sitzende Person durch die Tür zu schieben.

MZEB Würzburg

Der erste Besuch

Alle Anmeldeunterlagen zum Download

Wie der erste Besuch abläuft

Der erste Besuch bei uns ist meist ein wichtiger Meilenstein in der medizinischen Versorgung eines mehrfach behinderten Erwachsenen. Er sollte daher gut organisiert werden - dazu gehört auch die Vorbereitung einiger Unterlagen.

Medizinisches Behandlungszentrum für erwachsene Menschen mit komplexer Behinderung (MZEB)

Menschen mit schwerer Beeinträchtigung haben einen besonderen medizinischen Bedarf, der sich aus ihrem behinderungsspezifischen Krankheitsbild, Folgeerkrankungen und teilweise jahrelanger Medikamenteneinnahme ergibt. Im MZEB Würzburg können wir diesen besonderen Patienten eine für sie entsprechende Diagnostik mit ausreichend zeitlichen und fachlichen Ressourcen anbieten, wenn ein Haus- oder Facharzt sie zu uns überweist.

test