Vertreter der Firma Création Gross überreichen dem Institutsleiter Daniel Boldt Stoffreste als Sachspende.

Création Gross spenden zahlreiche Stoffe für die Bastelaktionen der Wohngruppen

Das Blindeninstitut Rückersdorf durfte sich über eine großzügige Sachspende der Firma Création Gross aus Hersbruck freuen. Das auf Herrenmode spezialisierte Unternehmen spendete mehrere hochwertige Stoffe für diverse Bastelaktionen der Wohngruppen.

Zum Inhalt springen

Création Gross spenden zahlreiche Stoffe für die Bastelaktionen der Wohngruppen

Vertreter*innen der Firma Création Gross überreichen dem Institutsleiter Daniel Boldt Stoffreste als Sachspende.
Gemeinsam mit seiner Frau überreichte der Betriebsratsvorsitzende Raimund Schertl die Sachspende der Firma Création Gross an den Institutsleiter Daniel Boldt.
Die auf Herrenmode spezialisierte Firma Création Gross GmbH & Co. KG ist durch mehrfache Spenden bereits zu einem wertvollen Unterstützer des Blindeninstituts Rückersdorf geworden. Durch diverse Aktionen, z.B. dem Erlös ihrer weihnachtlichen Tombola oder die Versteigerung eines firmeneigenen Tresors, hat das Hersbrucker Unternehmen bereits mehrfach die Arbeit der Einrichtung am Dachsberg gefördert. Auch dieses Mal hat sich Création Gross Gedanken darüber gemacht, wie man den Kindern und Jugendlichen des Instituts eine Freude bereiten könnte. Am Sommerfest 2023 überreichten Herr Raimund Schertl der Betriebsratsvorsitzende der Firma gemeinsam mit seiner Frau, zahlreiche Stoffe als Sachspende an den Institutsleiter Daniel Boldt. Die hochwertigen und vielfältigen Materialien werden in den Wohngruppen und Klassen des Instituts verteilt und für diverse Bastelarbeiten und handwerkliche Projekte verwendet. Das Blindeninstitut Rückersdorf bedankt sich erneut für die großzügige Förderung durch Création Gross.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt mit bunten, handgefertigten Sternen und weihnachtlichen Dekorationen. Auf dem Tisch liegen Sterne, Holzfiguren und kleine Geschenkartikel, dahinter Helfer*innen in blauen Sternstunden-Schürzen.

Auf dem Christkindlesmarkt – Sterne für den guten Zweck

03.12.2025 Gestern durften wir als fleißige Helfer*innen am Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt mitwirken. Gemeinsam mit Kolleg*innen aus den Blindeninstituten Rückersdorf und Würzburg haben wir die Benefizaktion tatkräftig unterstützt. weiterlesen

Blauer, barrierefreier Mercedes-Benz Bus mit geöffneter Tür ermöglicht durch die Förderung von Aktion Mensch. Zwei Personen stehen neben dem Fahrzeug, Herbstlaub liegt auf dem Boden.

Mehr Mobilität dank Aktion Mensch

01.12.2025 Dank Aktion Mensch konnte das Blindeninstitut Rückersdorf einen neuen, speziell ausgestatteten Bus anschaffen. Mobilität bedeutet für unsere Kinder und Jugendlichen mehr Teilhabe, Selbstbestimmung und Lebensfreude. weiterlesen