Zum Inhalt springen

Kürbisschnitzwettbewerb am Blindeninstitut München

Schaurig-schöne Kürbiskreationen gab es diese Woche im Blindeninstitut München zu bestaunen.

Weiter zum Schnellstartmenü

Schaurig schöne Kürbiskreationen


Schaurig-schöne Kürbiskreationen gab es diese Woche beim Kürbisschnitzwettbewerb im Blindeninstitut München zu bestaunen.

Schon Tage vorher ließen die Künstler*innen in den Gruppen ihrer Phantasie freien Lauf und schnitzten gruselige Kunstwerke.

Am Mittwoch nachmittag versammelten sich dann alle in der Turnhalle um die Kürbisse im Hellen und Dunkeln zu bestaunen und mit Klebepunkten für ihre Favoriten abzustimmen.

Den schönsten Kürbis schnitzten Rasselbande und Flohzirkus

Der erste Preis ging an die Gruppen Rasselbande und Flohzirkus, die mit ihrem Silber-Glitzer-Kürbis die Mehrheit der answesenden Kinder und Jugendlichen überzeugten und einen 50-Euro-Gutschein für ihre Gruppe zur freien Verfügung gewannen.

Da alle teilnehmenden Kürbisse einfach toll anzusehen waren, wollen wir Sie in der Galerie gerne an der Vielfalt teilhaben lassen.