Zum Inhalt springen
Eine Gruppe mit vier Erwachsenen und zwe Kindern steht vor einer Boulderwand. Ein Kind befindet sich rund einen Meter über dem Boden in der Kletterwand.

Boulderhalle Rock Inn spendet Kletterspaß

Dank der Spende der Boulderhalle Rock Inn geht es für viele Kinder und Jugendliche aus dem Blindeninstitut Würzburg wieder hoch hinaus. Insgesamt wurden von den Geschäftsführern der Kletterhalle 110 Eintritte an das Blindeninstitut gespendet.

Weiter zum Schnellstartmenü

Boulderhalle Rock Inn spendet Kletterspaß

Eine Gruppe mit vier Erwachsenen und zwe Kindern steht vor einer Boulderwand. Ein Kind befindet sich rund einen Meter über dem Boden in der Kletterwand.
Im Bild v. L. Nicole Fiedler (Blindeninstitut), Thomas Meyer (Geschäftsführung Boulderhalle Rock Inn) und Roland Hütsch (Blindeninstitut) besuchen die Bouldergruppe mit Tom, Julian und Rachid Essamadi (Blindeninstitut) am Kinder-Parcours. (Foto: Selina Herrmann/ Blindeninstitut)
Dank der Spende der Boulderhalle Rock Inn geht es für viele Kinder und Jugendliche aus dem Blindeninstitut Würzburg wieder hoch hinaus. Insgesamt wurden von den Geschäftsführern der Boulderhalle, Thomas Meyer und Andreas Schmitt, 110 Eintritte im Wert von 462 € an das Blindeninstitut gespendet, um den jungen Sportlern und Sportlerinnen diesen Kletterspaß in der Freizeit zu ermöglichen. Mitarbeiterin Nicole Fiedler, die das Kletterangebot im Blindeninstitut koordiniert, unterstreicht, dass die Besuche in der Boulderhalle für die sehbeeinträchtigten Kinder und Jugendlichen eben mehr sind als nur klettern und sie sich dort sehr wohlfühlen.
„Wir freuen uns, dass durch die Spende erweiterte Kletterangebote möglich sind“, sagt sie und bedankte sich bei den Spendern. Neben der Freude, die das Bouldern den Kindern bereitet, zeigen sich in der Gruppe auch motorische Fortschritte und zusätzlich wird der Selbstwert der Kinder und Jugendlichen gestärkt. Geschäftsführer Thomas Meyer überzeugt sich bei der Spendenübergabe davon, wie viel Spaß die Kinder am Bouldersport haben und wie gut sie die sportliche Herausforderung meistern. Für ihn liegt „ein riesengroßer Wert“ in den sportlichen Aktivitäten und er freut sich über den Austausch und die Möglichkeit das Blindeninstitut hier zu unterstützten.
Informationen zur Boulderhalle Rock Inn gibt es im Internet unter www.rockinn-wuerzburg.de.
(ST)

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzbug

Ein Junge mit einem Hörgerät wird von einem Mann in einem hellen Anzug freundlich begrüßt. Neben dem Jungen steht eine Frau in einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Jeans. Eine Frau in einer weißen Bluse steht ebenfalls dabei und lächelt.

Bundesbehindertenbeauftragter Jürgen Dusel zu Gast

26.07.2024 Bei einem Besuch im Blindeninstitut Würzburg am 18. Juli 2024 bekam der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Jürgen Dusel, Einblicke in den Alltag taubblinder und hörsehbehinderter Menschen. Weiterlesen

Ein Junge sitzt in einem selbstgebauten Fahrzeug aus Holz. Ein weiterer Junge schiebt das Gefährt von hinten.

Flott unterwegs beim Inklusionsprojekt Seifenkistenbau

26.07.2024 In der letzten Woche vor den Sommerferien stand in der Graf-zu-Bentheim-Schule im Blindeninstitut ein besonderes Event auf dem Stundenplan: Ein inklusives Seifenkistenbauen. Zusammen mit der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt und dem Röntgen-Gymnasium Würzburg hieß es für insgesamt 39 Teilnehmende ab 8.30 Uhr „Auf die Plätze, fertig, schrauben!“. Weiterlesen