Zum Inhalt springen
Frau Dr. Wagner zusammen mit Schülerin Julia und Mitarbeiterin Manu

Frau Dr. Wagner (SPD) zu Besuch im Blindeninstitut Regensburg

Am 08.02.2024 besuchte Frau Dr. Wagner, Abgeordnete des Deutschen Bundestags für die SPD, das Blindeninstitut in Regensburg, um die gesamte Einrichtung und unsere Arbeit mit Menschen mit Behinderung kennenzulernen.

Weiter zum Schnellstartmenü

Frau Dr. Wagner (SPD) zu Besuch im Blindeninstitut Regensburg

Frau Dr. Wagner zusammen mit Schülerin Julia und Mitarbeiterin Manu
Frau Dr. Wagner (links) zusammen mit Schülerin Julia (Mitte) und Mitarbeiterin Manu (rechts) am unsinnigen Donnerstag
Am 08.02.2024 besuchte Frau Dr. Wagner, Abgeordnete des Deutschen Bundestags für die SPD, das Blindeninstitut in Regensburg, um die gesamte Einrichtung und unsere Arbeit mit Menschen mit Behinderung kennenzulernen. Nach einer Führung durch die verschiedenen Abteilungen des Hauses wohnte Frau Dr. Wagner unserer Faschingsfeier zum unsinnigen Donnerstag bei. Dabei kam sie nach einem schnellen Tanz ins Gespräch mit unserer Schülerin Julia. Abschließend fand ein Austausch mit Kolleg*innen des Leitungsteams statt. Frau Dr. Wagner hat sich viel Zeit für uns genommen und zeigte großes Interesse an unseren Aufgaben und unserer Arbeit. Wir haben uns sehr über ihre Offenheit und Interesse gefreut und bedanken uns herzlich für den Besuch!
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Regensburg

In einem Oldtimer-Cabrio sitzt bei Sonnenschein ein Junge am Steuer. Auf der Rückbank befindet sich eine Frau, während ein Mann in das Cabrio hineinschaut.

Intensives Fahrgefühl im Oldtimer-Cabrio

25.08.2023 Auch im August 2023 fand wieder der schon Tradition gewordene Oldtimerausflug statt, organisiert vom 1. Oldtimerclub Regensburg und Kiwanis-Club Regensburg. Weiterlesen

Hoffest 2023 am Samstag 13. Mai von 11 bis 15 Uhr

Hoffest 2023

21.04.2023 Endlich feiern wir wieder gemeinsam unser Hoffest im Blindeninstitut Regensburg, An der Brunnstube 31, am 13. Mai 2023 von 11 bis 15 Uhr. Weiterlesen