Zum Inhalt springen
Eine Gruppen von Kommunionkindern sitzt auf Treppenstufen vor einer Kirche

Erstkommunionfamilien aus Mudau spenden an die „Frühförderung Sehen“

Die Familien der diesjährigen Kommunionkinder der Seelsorgeeinheit Mudau haben auch dieses Jahr auf die Gabe eines „Give-Aways“ verzichtet und stattdessen an die „Frühförderung Sehen“ des Blindeninstituts Würzburg gespendet.

Weiter zum Schnellstartmenü

Erstkommunionfamilien aus Mudau spenden an die „Frühförderung Sehen“

Eine Gruppen von Kommunionkindern sitzt auf Treppenstufen vor einer Kirche.
Die Familien der diesjährigen Kommunionkinder der Seelsorgeeinheit Mudau haben auch dieses Jahr auf die Gabe eines „Give-Aways“ verzichtet und stattdessen an die „Frühförderung Sehen“ des Blindeninstituts Würzburg gespendet. Gemeinsam mit Gemeindereferentin Alexandra Blaschek konnten die Kinder eine Spende in Höhe von 1450 Euro an die Leiterin der Frühförderung Sehen, Frau Kirchgeßner und ihr Team, übergeben.
Die diesjährige Erstkommunion stand unter dem Motto „Weites Herz – Offene Augen“ und basiert auf der Begegnung des blinden Bartimäus mit Jesus. So war es den Kindern und ihren Eltern ein Anliegen, die Arbeit der Frühförderung zu unterstützen, damit sehbehinderte Kinder die bestmögliche Förderung und Unterstützung erhalten. Anhand unterschiedlicher Wahrnehmungsübungen durften die Kommunionkinder, angeleitet durch Frau Kirchgessner und drei ihrer Mitarbeiterinnen, Frau Hildebrandt, Frau Naumann und Frau Scheuring, selbst Eindrücke sammeln, um nachzuspüren, wie es ist, wenn man sehbehindert ist. Es war für alle eine ganz neue und spannende Erfahrung.
Gemeindereferentin Mudau, Alexandra Blaschek
Eine Gruppe von vier Personen steht vor einem Gebäude mit Grillstation.

Benefizgrillen der Fasenachtsgilde Giemaul

15.09.2023 Das kann sich sehen lassen: Der Elferrat der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld e. V. lud zum Benefizgrillen in das Würzburger Blindeninstitut ein. Rund 500 Euro kamen als Spende für das Institut zusammen. Weiterlesen

Gruppenbild, das sechs Personen vor einem Gebäude mit der Aufschrift bentheim werkstatt - inklusiv arbeiten! zeigt.

Parlamentarische Staatssekretärin Katja Hessel besucht Blindeninstitut Würzburg

05.09.2023 Am 23. August 2023 besuchte Katja Hessel, FDP-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen, das Blindeninstitut Würzburg. Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg