Zum Inhalt springen
Gruppebild mit fünfzehn Personen in zwei Reihen aufgestellt. In der vorderen Reihe halten drei Personen jeweils einen Korb mit Donuts in der Hand.

Donut-Tag für Brückentagshelden

Den Betrieb am Laufen gehalten und auf den Brückentag verzichtet, das haben am Montag vor dem bayernweiten Feiertag Maria Himmelfahrt rund 30 Kolleg*innen des Dienstleistungszentrums der Blindeninstitutsstiftung. Dafür gab es eine süße Überraschung.

Weiter zum Schnellstartmenü

Donut-Tag für Brückentagshelden

Gruppebild mit fünfzehn Personen in zwei Reihen aufgestellt. In der vorderen Reihe halten drei Personen jeweils einen Korb mit Donuts in der Hand.
Gewinnerin Ines Harth (erste von links) freut sich mit den Kolleg*innen des Dienstleistungszentrums über das süße Dankeschön.
Den Betrieb am Laufen gehalten und auf den Brückentag verzichtet, das haben am Montag vor dem bayernweiten Feiertag Maria Himmelfahrt rund 30 Kolleg*innen des Dienstleistungszentrums der Blindeninstitutsstiftung. Personalverwaltung, Buchhaltung, IT-Administration, Controlling, Projektleitungen und vieles mehr, all das stemmt das Dienstleistungszentrum zentral in Würzburg für sieben Institute in ganz Bayern und Südthüringen.
Allen fleißigen Arbeiter*innen, die am Brückentag im Einsatz waren, wollte Radio Gong ihr Engagement versüßen und rief eine Donut-Aktion für Brückentagshelden ins Leben, um die sich die Belegschaften bewerben konnten. „Tolle Aktion!“, dachte sich Ines Harth aus der Personalverwaltung der Blindeninstitutsstiftung, schickte eine E-Mail ans Gong-Team und gewann die süße Überraschung für alle Kolleg*innen. „Ich hätte ja nie gedacht, dass wir gewinnen“, freut sich Ines Harth, „und bin echt begeistert über das süße Dankeschön von Radio Gong“.
Strahlende Gesichter gab es dann, als das Gong-Team Theresa Achatz und Simon Stefan drei Tage später mit 30 leckeren Donuts pünktlich zur Frühstückspause auf das Gelände rollte. Und so wurde der Donnerstag zum Donut-Tag für alle, die den Brückentag am Schreibtisch verbracht haben. Was für eine schöne Überraschung!
(ST)

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzbug

Ein Junge mit einem Hörgerät wird von einem Mann in einem hellen Anzug freundlich begrüßt. Neben dem Jungen steht eine Frau in einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Jeans. Eine Frau in einer weißen Bluse steht ebenfalls dabei und lächelt.

Bundesbehindertenbeauftragter Jürgen Dusel zu Gast

26.07.2024 Bei einem Besuch im Blindeninstitut Würzburg am 18. Juli 2024 bekam der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Jürgen Dusel, Einblicke in den Alltag taubblinder und hörsehbehinderter Menschen. Weiterlesen

Ein Junge sitzt in einem selbstgebauten Fahrzeug aus Holz. Ein weiterer Junge schiebt das Gefährt von hinten.

Flott unterwegs beim Inklusionsprojekt Seifenkistenbau

26.07.2024 In der letzten Woche vor den Sommerferien stand in der Graf-zu-Bentheim-Schule im Blindeninstitut ein besonderes Event auf dem Stundenplan: Ein inklusives Seifenkistenbauen. Zusammen mit der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt und dem Röntgen-Gymnasium Würzburg hieß es für insgesamt 39 Teilnehmende ab 8.30 Uhr „Auf die Plätze, fertig, schrauben!“. Weiterlesen